Für die ganze Familie


 
Interpret/Komponist: Harry Connick Jr.
Titel: Songs I heard
Tracks: 16
Spieldauer: 58:20 min
Label: Sony
Website: www.harryconnickjr.com    


Auch dem weniger an Jazz und Swing interessierten Publikum dürfte Harry Connick Jr. ein Begriff sein. Er war im Kino als Fliegerkumpel von Will Smith in "Independence Day" zu sehen und als Serialkiller in "Copykill". Unsterblichen Ruhm dürfte er durch seine Soundtrack-Interpretationen zu "Harry und Sally" erlangt haben. Bereits als 10-Jähriger nahm Connick in seiner Heimatstadt New Orleans mit lokalen Jazzmusikern eine erste Platte auf. Doch auf "Songs I heard" interpretiert Connick jene Musikstücke, die ihn damals wirklich beeinflussten.
 
    
 

Die Titel auf dieser CD stammen alle aus "Filmen für die ganze Familie". Den Auftakt bildet eine Wahnsinnsversion im New Orleans-Stil von "Supercalifragilisticexpialidocious" aus "Mary Poppins". "Stay Awake" stammt ebenfalls aus einem Walt Disney-Film: "Dumbo". Natürlich fehlen auch Songs aus "The Wizard of Oz" wie "Over the Rainbow" nicht. Etwas weniger bekannt dürften hierzulande die ebenfalls sehr mitreißenden Musiknummern aus Filmen wie "Annie" oder "The Sound of Music" sein.

Eine echte Entdeckung sind die Songs aus der Roald Dahl-Verfilmung "Willy Wonka and the Chocolate Factory". Aus diesem bei uns völlig gefloppten Film stammt nicht nur der ebenfalls auf dieser CD enthaltene Klassiker "Candy Man" sondern auch der absolute Ohrwurm "Oompa Loompa". Insgesamt kann getrost behauptet werden, dass jeder der bei Robbie Wiliams "Swing When You're Winning" seinen Spaß hatte auch mit dieser Scheibe bestens bedient wird.

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von Harry Connick Jr. bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de