Comic Total          
                   
       
 


Ich bin kein Burger


 
Titel: Alan Moores WildC.A.T.S 1: Heimkehr nach Khera
Text: Alan Moore, Übersetzung: Bernd Kronsbein
Zeichnungen: Travis Charest, Kevin Maguire, Ryan Benjamin, Jason Johnson, Dave Johnson, Kevin Nowlan
Umfang: 212 Seiten
Format: Softcover /vf.
Preis: € 19,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de   


Nachdem Jim Lee 1992 den Marvel Verlag verließ, begann er die Superheldenserie “WildC.A.T.S.“ für seinen eigenen Verlag “Wildstorm“ zu texten und zu zeichnen. Hier geht es um die Kerumbin, übermächtige menschenähnliche Aliens, die auf der Erde gelandet sind, sich dort zu einem Team formieren und ihren Krieg gegen die Daemoniten fortsetzen. Die Serie war so erfolgreich, dass sie bereits zwei Jahre nach ihrer Entstehung eine Trickfilmserie mit den “WildC.A.T.S.“ startete.
 
    
 

Für die US-Hefte 21 – 34 gelang es Jim Lee den britischen Autor Alan Moore (“V wie Vendetta“, "Watchmen“, “From Hell“) von 1995 – 1998 als Texter zu verpflichten. Seine “WildC.A.T.S.“-Geschichten wurden von wechselnden Zeichnern, darunter Dave Johnson (“100 Bullets“), in Szene gesetzt. In der Storyline “Heimkehr nach Khera“ (“Homecoming“), die Panini in zwei Sammelbänden veröffentlicht, erzählt Alan Moore gleich zwei Geschichten. Ein Teil der “WildC.A.T.S.“ kehrt auf den Heimatplaneten Khera zurück. Die auf der Erde verbliebenen Kerubim suchen sich neue Teammitglieder, wie z. B. die punkige Maxine Manchester alias Ladytron, die nach einem Schusswechsel mit der Polizei “techno-organisch“ (vor allem am Unterkiefer) restauriert wurde.

Ohne jegliche Kenntnisse der “WildC.A.T.S.“-Historie dürfte es nicht eben leicht sein der nicht gerade unkomplizierten Geschichte zu folgen. Der auf der Erde spielende Teil ist dabei deutlich interessanter als die Ereignisse auf Khera. Besonders amüsant ist der Auftakt der Geschichte, der sich in einem Themenrestaurant abspielt, das wie das Weiße Haus gestaltet ist. Auf der dortigen Speisekarte gibt es den “Richard-Nixon-Ich-bin-kein-Burger“. Frage des Kunden: “Klingt gut, was ist das?“ Antwort der auf Jackie Kennedy getrimmten Kellnerin: “Ein Burger.“

Diesen Band gibt es im Comic-Fachhandel

Diesen COMIC als US-Ausgabe bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Comics von Alan Moore bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de