Etwas glattgebügelt


 
Interpret/Komponist: Abba
Titel: Mamma Mia! - The Movie Soundtrack
Tracks: 17
Spieldauer: 69:57 min
Label: Polydor
Website: www.umusic.com     


Wenn es einen Film zum Bühnenmusical gibt, gibt es natürlich auch einen Soundtrack zum Film zum Bühnenmusical. Doch wie zuvor schon bei der Musik zum Film zum Musical zum Film “Hairspray“ entsteht auch hier der Eindruck, dass zunächst einmal eine abgespeckte Version in die Läden kommt und dann zum DVD-Start noch eine Luxus-Doppel-Edition nachgeschoben wird.
 
    
 

Diese Soundtrack-CD zum Film zum Abba-Musical “Mamma Mia!“ verkneift sich leider die herrlich schrägen Versionen, die Julie Walters zu “Chiquitita“ und “Take A Chance On Me“ (hierzu gibt es leider nur eine weichgespülte Variante) knödelte. Dafür ist - jetzt wo man nicht ihr peinliches Gehampel betrachten muss – sehr viel besser zu erkennen, was für eine angenehme Gesangsstimme Meryl Streep doch hat.

Dies schlägt sich besonders bei den wunderschönen Balladen “Slipping Through My Fingers“ und “When All Is Said And Done“ (wobei sich hier allerdings Pierce Brosnan gesanglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert) nieder, die zudem noch den Vorteil haben nicht so abgenudelt zu sein, wie die kaum noch zu ertragenen Abba-Hits “Super Trouper“ oder “Dancing Queen“. Insgesamt ist der “Mamma Mia!“-Soundtrack ganz gewiss nicht optimal zusammengestellt, aber auf alle Fälle ein hübsches Souvenir zum Film, das zudem die Möglichkeit bietet etwas andere Versionen von mehr aber auch weniger bekannten Abba-Songs zu hören.

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von ABBA bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de