Urlaub von "Die Ärzte"


 
Interpret/Komponist: Farin Urlaub
Titel: Endlich Urlaub
Tracks: 16
Spieldauer: 49:39 min
Label: Völker hört die Tonträger / Universal
Website: www.farin-urlaub.de , www.bademeister.com  und www.dieaerzte.de  


Nachdem ein während der Trennung von "Die Ärzte" erfolgtes Soloprojekt namens "King Köng" mit englischen Texten scheiterte, versucht sich Farin Urlaub jetzt an einer komplett alleine realisierten CD in deutscher Sprache. Die meisten Platten wie "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" der besten Band der Welt vermittelten immer eher den Eindruck Farin wäre der kreative Kopf und die Beiträge vom düsteren Bela B. würden gegen die sehr viel frischer wirkenden Lieder aus der Feder des blonden Sonnyboys total abfallen. Doch jetzt steht endgültig fest, dass sich der ganz spezielle Reiz von "Die Ärzte" gerade durch das Nebeneinander von fröhlichem Fun-Punk und Liedern aus der Gruft ergibt.
 
    
 

Nun bedeutet dies natürlich nicht, dass "Endlich Urlaub" eine schlechte Scheibe ist. Das Gegenteil ist der Fall, denn fast jeder Song (Ausnahme: Das schrecklich klischeehafte "Lieber Staat") hätte auch einen Ehrenplatz auf jeder beliebigen Platte von "Die Ärzte" verdient. Farins Melodien zünden auf vertraute Weise und die oft wirklich witzigen Texte sind der ebenfalls deutsch singenden Konkurrenz immer noch haushoch überlegen. Doch leider klingt alles ein wenig gleich und es ist bedauerlich, dass Bela nicht zwischendrin mal wieder einen seiner Lieblings-Horrorfilme zu einem Song verwurstet. Einen völlig anderen (durchweg posiven) Eindruck hingegen hinterläßt Farins "Livealbum of Death".

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Die Ärzte"-CDs bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top  

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de