Schlümpfe in der Leichenhalle


 
Interpret/Komponist: Die Ärzte
Titel: Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
Tracks: 19
Spieldauer: 63:57 min
Label: Hot Action Records
Website: www.bademeister.com  und www.dieaerzte.de


Nach einer Maxi mit dem eher nichtssagenden Stück "Wie es geht" nun also das zugehörige neue Album der besten Band der Welt. Leider hat die Werbung diesmal nicht ganz unrecht, denn das Beste an der CD ist tatsächlich die blaue Puschelhülle. Die meisten Songs fallen dagegen ganz schön ab, auch wenn sich Faren, Bela und Rod redlich darum bemühen bei ihrem neuen Werk den Inhalt ähnlich geschmacklos wie die Verpackung zu gestalten.
 
    
 

Den wohl besten Beitrag liefert Faren mit "N 48.3" (keine Ahnung was der Titel bedeuten soll). Klar, Melodie und der Text um immer wieder in Frust endende Anbaggereien sind für den routinierten "Ärzte"-Hörer nichts wirklich Neues. Doch wenn Herr Urlaub sehr souverän den Refrain heult, dann hat das schon wirklich was. Der Ohrwurm des Albums stammt jedoch diesmal überraschenderweise von Bela und heißt "Manchmal haben Frauen... (ein bisschen Haue gern)". Auch der nahezu nahtlose Übergang dieses Songs in die schöne klischeehafte "Las Vegas"-Nummer ist nicht von schlechten Eltern.

Doch dann sieht es auch schon recht düster aus. Abgesehen von vielleicht noch "Onprangering" und (mit ganz vielen Abstrichen) "Ein Sommer nur für mich" (mit der berechtigten Frage: "Scheint die Sonne auch für Nazis"), wollen die restlichen Nummern der CD einfach nicht so richtig zünden und sind manchmal geradezu peinlich. So beginnt "Leichenhalle" als "Rammstein"-Parodie und geht dann (was haben wir jelacht!) ins "Lied der Schlümpfe" über.


Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Die Ärzte"-CDs bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de