Verspielt


 
Interpret/Komponist: Die Ärzte
Titel: auch
Tracks: 16
Spieldauer: 53:01 min
Label: Hot Action Records
Website: www.bademeister.com  und www.dieaerzte.de


Wenn Farin Urlaub gleich im ersten Stück fragt: “Ist das noch Punkrock?“, dann kann die Antwort eigentlich nur lauten: “Nein, war es allerdings noch nie.“ Fünf Jahre hat es gedauert bis Die Ärzte nach “Jazz ist anders“ ihr 12. Album “auch“ vorlegten. Sind sie den daraus resultierenden hohen Erwartungen gerecht geworden? Das wohl eher nicht, denn die neuen Stück klingen eher unneu und auf eine (allerdings nicht unbedingt unangenehme) Art durchaus vertraut.
 
    
 

Was allerdings diesmal wirklich wieder sehr gut geklappt hat ist, dass nicht über Download-Piraten gejammert sondern durch ungebremste Kreativität ein Album gebastelt wurde, das über die Musik hinaus ein echtes Must Have ist. Eine originelle Produktgestaltung hat bei Die Ärzte Tradition. Während “Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“ in einer Plüschhülle steckte und die mit Käse und Tomaten bedruckte CD “Jazz ist anders“ in einem kleinen Pizza-Karton verkauft wurde, ist “auch“ nicht nur eine CD sondern auch noch verpackt als ein auch funktionales Gesellschaftsspiel. Der kränkelnden Musikindustrie würde es besser gehen, wenn dieses Beispiel stärker Schule machen würde.

Doch eine originelle Verpackung ist nicht alles. Im letzten und wohl besten Stück “zeiDverschwÄndung“ fragt Bela B.: “Hast du nichts Besseres zu tun als die die Ärzte zu hörn?“ Diese wohl ironisch gemeinte Frage kann eigentlich nur bejaht werden. Daher liebe Belafarinrod bitte in fünf Jahren etwas mehr auf den Inhalt Eurer originellen Verpackung achten.


Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Diese CD bei AMAZON downloaden, hier anklicken

"Die Ärzte"-CDs bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de