Verdammt spannend

 

 
Filmtitel: Kaliber Deluxe
Originaltitel: Kaliber Deluxe
Land, Jahr: D/Österreich 2000
Regie: Thomas Roth
Buch: Thomas Roth, Robert Treichler, Martin Daniel
Produzent: Danny Krausz, Kurt Stocker
Musik: Lothar Scherpe, Bela B. (Soundtrack bei Eastwest)
Darsteller: Marek Harloff, Jürgen Hentsch, Annelise Hesme, Dieter Pfaff, Jürgen Tarrach, Frank Giering, Herbert Fritsch, Bela B. Felsenheimer
Länge: 107 min


Ein Gangstertrio (Frank Giering, Herbert Fritsch und Jürgen Tarrach) überfällt im Auftrag des im Rollstuhl gefesselten Novaks (beeindruckend: Jürgen Hentsch aus "Der Todmacher") ein Wettbüro. Dort will gerade der verkleidete Gangsterchef Honcek (Dieter Pfaff) eine größere Summe bei einem von ihm manipulierten Pferderennen setzen. Ihm wird nicht nur der Geldkoffer entwendet, sondern auch noch die Nase eingeschlagen. Das macht ihn, der auch noch zu allem Überfluss für Novaks Lähmung verantwortlich ist, mehr als wütend. In einem abgelegenen Ferienbungalow kommt es schließlich zum Showdown.
 
      
 

Als Identifikationsfigur kommt noch der junge Dean (ebenfalls beeindruckend und markant: Marek Harloff) hinzu, der in diesem Bungalow gerade eine Liebesnacht mit der Studentin Romy (Annelise Hentsch) verbracht hat. Er muss sich vor den Gangstern in einem Wandschrank verstecken. Per Handy versucht er nun die Outlaws gegeneinander aufzuhetzen.

"Kaliber Deluxe" erzählt nicht nur eine sorgfältig konstruierte Geschichte, sondern hat darüber hinaus auch noch eine sehr gute Besetzung (obwohl der Film in Österreich spielt, sprechen übrigens fast alle Darsteller Hochdeutsch, damit auch in Kinos nördlich Bayerns Erfolgschancen bestehen). Dass der Film wirklich überraschend spannend geraten ist, liegt sicherlich auch daran, dass er sich nicht scheut sein Ensemble drastisch und manchmal ganz schön brutal zu dezimieren.

Diesen Film bei AMAZON als DVD bestellen, hier anklicken

"Kaliber Deluxe" bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Film Total zurück    top

 
 
Comic Total    
       
           
       
Film Total  
       
           
     
DVD Total  
     
         
     
Musik Total  
     
         
     
Buch Total  
     
         
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       
         
         
         
         
         
         
         
             
       
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de