Anatomie

 

 
Filmtitel: Anatomie
Originaltitel: Anatomie
Land, Jahr: BRD 2000
Regie: Stefan Ruzowitzky
Buch: Stefan Ruzowitzky
Produzent: Jakob Claussen, Thomas Wöbke
Musik: Marius Ruhland
Darsteller: Franka Potente, Benno Fürmann, Anna Loos, Holger Speckhahn, Sebastian Blomberg, Traugott Buhre
Länge: 103 min
Website: www.columbiatristar.de


Genrefilme werden in Deutschland ja abgesehen von Komödien kaum produziert. Um so erfreulicher ist, dass jetzt nach dem gut gemachten aber nicht sonderlich erfolgreichen "Sieben Monde" und dem unsäglichen fürs Fernsehen gedrehten "Schrei" ein weiterer Versuch unternommen wird einen deutschen Gruselthriller zu drehen.
 
      
 

Regisseur Stefan Ruzowitzky ist allerdings Österreicher und hat mit dem schrägen Heimatfilm "Die Siebtelbauern" in seiner Heimat große Erfolge gefeiert. Er war ganz angetan als die neu gegründete deutsche Sektion von Columbia Pictures ihm nicht nur die Regie für einen deutschen Horrorfilm anbot, sondern er auch noch das Drehbuch verfassen durfte. Ruzowitzky erzählt in "Anatomie" von einer Gruppe Elite-Medizinstudenten, die bei einem begehrten Seminar in Heidelberg einer Verschwörung der sogenannten Antihippokraten auf die Spur kommen.

"Anatomie" besticht nicht nur durch seine sorgfältige und spannende Machart, sondern auch durch die guten Darsteller. Neben bereits einschlägig bekannten Größen wie Franka Potente ("Lola Rennt") und Benno Führmann ("Die Bubi Scholz-Story") ist es vor allem Anna Loos, die als nur scheinbar einfältige Blondine überzeugt.

Diesen Film als DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Anatomie" bei ebay kaufen, hier anklicken

Hier geht´s zur DVD-Besprechung von "Anatomie"


zurück Film Total zurück    top

 
 
Comic Total    
       
           
       
Film Total  
       
           
     
DVD Total  
     
         
     
Musik Total  
     
         
     
Buch Total  
     
         
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
           
       
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de