Theater des Grauens


 
Filmtitel: The Flesh and Blood Show / Im Rampenlicht des Bösen
Originaltitel: The Flesh and Blood Show / Asylum of the Insane
Land, Jahr: GBR / USA 1972
Regie: Pete Walker
Buch: Alfred Shaughnessy
Produzent: Pete Walker
Musik: Cyril Ornadel
Darsteller: Ray Brooks, Robin Askwith, Sally Lahee, Tristan Rogers, Rodney Diak, Raymond Young, Judy Matheson, Penny Meredith, David Howey, Luan Peters, Jenny Hanley, Elizabeth Bradley, Patrick Barr, Candace Glendenning, Brian Tuley
Website: www.e-m-s.de     


Der Film:
Während der Proben zur "Flesh and Blood-Show" in einem alten, halb zerfallenen Theater am Ende einer menschenleeren Pier findet der Regisseur hinter der Bühne eine der Darstellerinnen geköpft vor. Sie wurde geköpft. Kurz darauf verschwindet die Leiche. Die Polizei des Küstenortes glaubt an einen Irrtum. Dennoch verschwinden plötzlich noch andere Schauspieler auf geheimnisvolle Weise und weitere Tote sind zu beklagen. Ist der Täter tatsächlich unter den Akteuren oder hat ein geheimnisvoller Unbekannter die Opfer praktisch in sein Nest gelockt?...
 
    
 

Die britische Regisseur Pete Walker begann seine Karriere mit Sexfilmen und beendete sie 1983 mit dem kleinen Klassiker “Das Haus der langen Schatten“ in dem die Horrorlegenden Vincent Price, Christopher Lee, Peter Cushing und John Carradine auftraten. “The Flesh and Blood Show“ entstand dazwischen und bietet daher inmitten einiger wirklich gruseliger Szenen den attraktiven Darstellerinnen auch noch genügend Raum um unbekleidet durch das angeblich schweinekalte Theater zu hopsen.

Bei uns lief der Film erstmals 1999 – also 17 Jahre nach seiner Entstehung – im Fernsehen gekürzt unter dem Titel “Im Rampenlicht des Bösen“. Diese DVD-Edition aus der interessanten Reihe “Der phantastische Film“ präsentiert das Werk – von dem gelegentlich behauptet wird es sei ein Vorläufer des Slasher-Films oder gar gesellschaftskritisch - in voller Länge und sehr guter Bildqualität. Ein Gimmick des Kinofilms fehlt jedoch, denn das Finale wurde seinerzeit in 3-D gezeigt und das Publikum musste dazu spezielle Brillen aufsetzten. Doch auch in der “flachen“ Version macht “The Flesh and Blood Show“ großen Spaß.


Die DVD:
Anbieter: e-m-s
Länge: 92 min
Format: 16 : 9, anamorph
Sprachen und Ton: Deutsch und Englisch (mono)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2

Extras:

 


Mankos:

-

Fazit:
Atmosphärisch interessanter britischer Horrorfilm erstmals ungekürzt in sehr guter DVD-Präsentation.

Diese DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"The Flesh and Blood Show" bei ebay kaufen, hier anklicken 


zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total    
     
           
       
Film Total    
     
           
       
DVD Total  
     
           
       
Musik Total    
       
         
     
Buch Total  
     
           
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de