Comic Total          
                   
       
 


Stan Lees dritter Streich


 
Titel: Superman - Just Imagine
Text: Stan Lee
Zeichnungen/Inking/Farben: John Buscema
Umfang: 48 Seiten
Format: Heft/farbig
Preis: EUR 5,10
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de 


Eine kleine Sensation ging auf dem Comic Con in San Diego ziemlich unter: "Marvel"-Legende Stan Lee signierte beim konkurrierende Superhelden-Konzern DC. Grund war die neue Serie "Just Imagine", in der Lee die Entstehungsgeschichte der Top-DC-Helden noch einmal auf seine Weise erzählt.
 
    
 

Im ersten Heft geht es um Wayne Williams. Nachdem dessen Vater, ein Polizist, von Gangstern erschossen wurde, wird Wayne zum Kleinkriminellen und im Knast schließlich durch Training zum Batman. Dessen Fähigkeiten nutzt er jedoch zunächst nur im Catch-Ring. Doch natürlich bekommt er mit, dass durch große Macht auch große Verantwortung auf ihn zukommt. Dieses routiniert von Joe Kubert gezeichnete Heft erregte jedoch keine allzu große Aufmerksamkeit.

Wut erregte es jedoch zumindest beim Kollege Norbert Elbers, der nicht allzu angetan war von der Demontage seines Helden. (Hier geht´s zu seiner COMIC-Besprechung von "Batman - Just Imagine"). Doch insgesamt muss mittlerweile festgestellt werden, dass der Auftakt mit Batman wohl noch der beste Beitrag innerhalb der "Just Imagine"-Reihe ist. Im direkten Anschluss musste Jim Lee "Wonderwoman" als Inka-Prinzessin in Szene setzen und jetzt geht es der Superhelden-Ikone schlechthin an den Kragen. Diesmal heißt er Salden und ist Polizist auf einem fremden Planeten. Der glatzköpfige Ganove Gorrok will mit einem Raumschiff fliehen nachdem er Saldens Frau umgebracht hat. Salden gelangt im letzten Moment an Bord und beide landen auf der Erde. Ganz toll, wirklich eine originelle Neu-Interpretation der Superman-Legende! Schalten Sie auch demnächst wieder ein, wenn der arme Dave Gibbons ("Watchmen") der Grünen Laterne das Licht ausblasen darf.

Diesen Comic als US-Ausgabe bei AMAZON bestellen, hier anklicken

SUPERMAN-Comics bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de