Comic Total          
                   
       
 
Die Bwah-Ha-Ha-Liga


 
Titel: Justice League - Generation Lost - Teil 1 von 4, enthält “Justice League: Generation Lost“ #1 bis #6; Juli 2010 – September 2010
Text: Judd Winick, Keith Giffen, aus dem Amerikanischen von Christian Heiß
Zeichnungen/Inking/Farben: Keith Giffen (Vorzeichnungen), Aaron Lopresti / Matt Ryan / Hi-Fi Colour, Cover von Tony Harris
Umfang: 160 Seiten
Format: Prestigeformat/farbig
Preis: EUR 16,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de 


Nach dem Ende des Mega-Events und Crossovers der Jahre 1986/1987 “LEGENDS“ (deutsch BATMAN SONDERBAND #13 - #15 bei HETHKE; 1990/1991) wurde die Justice League neu formiert. Diese Liga bestand u.a. aus Batman, Black Canary, Blue Beetle, Captain Marvel, Doctor Light (der weibliche Charakter aus Japan), Doctor Fate, Martian Manhunter, Mister Miracle und Guy Gardner als Green Lantern. Kurz danach kamen noch dazu: Booster Gold, Captain Atom, Fire, Ice und Rocket Red. Diese Inkarnation ist auch als "lustige Liga“ bekannt und erfreut sich auch heute noch allergrößter Beliebtheit. Der Kinnhaken von Batman gegen Guy Gardner ist unvergessen und mittlerweile Comicgeschichte!
 
    
 

Am Ende von BLACKEST NIGHT waren zwölf tote Charaktere des DC-Universums als White Lanterns wieder gekommen. Der Grund warum und ihre Geschichte wird in BRIGHTEST DAY erzählt. Unter den Wiedergeborenen war auch Maxwell Lord (er wurde von Wonder Woman (in US-WONDER WOMAN vol. 2 #219) getötet. Er hatte den Geist von Superman übernommen und als letzte Möglichkeit ihn davon abzuhalten, Batman zu töten, griff die Amazonenkriegerin zu diesem letzten Mittel.

Die beiden Serien Justice League: Generation Lost und Brightest Day erscheinen in USA vierzehntägig im wöchentlichen Abstand. Zusammen erstreckt sich die Laufzeit also auf ein Jahr.

Hauptakteure bei Justice League: Generation Lost sind Captain Atom, Booster Gold, Jaime Reyes (Blue Beetle III), Fire, Ice und Rocket Red. Und eben der wiedergeborene Maxwell Lord. Dieser treibt wieder sein Unwesen und Booster Gold kommt ihm auf die Schliche. Lord verwundet Booster Gold schwer und als seine Freunde ihn finden, stellt sich heraus, dass der böse Lord eine Maschine, die seine mentalen Fähigkeiten verstärkt in einer noch nie da gewesenen Stärke benutzt hat. Er hat das schier Unmögliche geschafft: Niemand kann sich an ihn erinnern – die einzigen Ausnahmen sind eben die Mitglieder der lustigen Liga. Selbst Superman und Batman (Dick Grayson) haben keine Erinnerung an die schrecklichen Ereignisse um Maxwell Lord – u.a. glauben sie, dass Ted Kord (der zweite Blue Beetle) Selbstmord begangen hat, und nicht, dass er von Maxwell Lord ermordet wurde.

Es geht sogar soweit, dass Maxwell Lord den alten Mitgliedern der JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL anbietet, sich mit ihm zu verbinden, um die Zukunft der Welt zu retten! Ein spannender Auftakt, der alle Figuren der BWAH-HA-HA-LIGA! einbezieht und Lust auf mehr macht.

Norbert Elbers

Diesen Comic bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Justice League - Generation Lost" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de