Comic Total          
                   
       
 
Es geschah am hellichten Tag


 
Titel: Brightest Day #1 (von 6): Die Rückkehr der Helden, enthält Brightest Day #0 - #2
Text: Geoff Johns, Peter Tomasi, aus dem Amerikanischen von Steve Kups
Zeichnungen/Inking/Farben: Ivan Reis, Scott Clark, Cover von David Finch
Umfang: 108 Seiten
Format: Prestigeformat/farbig
Preis: EUR 12,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de 


Nach dem dunkelsten Tag (BLACKEST NIGHT) kommt nun also der hellste Tag (BRIGHTEST DAY). BRIGHTEST DAY ist eine US-amerikanische Maxi-Serie, die ein Jahr über 25 Hefte läuft (14-tägige Erscheinungsweise). Bei uns werden alle Hefte in 6 Sonderbänden veröffentlicht. In Amerika startete die Serie im April 2010 – und läuft also auch noch dort einige Zeit. Das haben demzufolge deutsche und amerikanische Leser gemeinsam: Beide wissen noch nicht, wie die Geschichte enden wird!
 
    
 

Am Ende von BLACKEST NIGHT waren zwölf tote Charaktere aus dem DC-Universum wiederbelebt. Es sind sowohl Helden als auch Bösewichte. Ihnen wurden von der White Lantern Entity Aufgaben übertragen, die sie erfüllen müssen – bei erfolgreicher Erfüllung eben jener wird ihnen in Aussicht gestellt, wieder komplett und dauerhaft das Leben zu behalten.

Die Liste der zwölf Hauptfiguren in diesem Epos: Deadman, Hawkman, Hawkgirl, Martian Manhunter, Aquaman, Firestorm (Ronald Raymond und Jason Rusch), Hawk, Professor Zoom (Eobard Thawne), Captain Boomerang (George "Digger" Harkness), Osiri, Maxwell Lord und Jade. Professor Zoom zum Beispiel muss Barry Allen aus der Speed Force befreien – was wir bereits in THE FLASH: REBIRTH erlebt haben.

Im ersten Band werden die zu erwartenden Handlungen angedeutet, die agierenden Personen in Stellung gebracht und man darf gespannt sein, welcher tiefere Sinn dem Ganzen zugrunde liegt. Wieder einmal mehr wird von DC die Mega-Event-Crossover-Karte gespielt. Nach den recht erfolgreichen wöchentlichen Serien “52“, “Countdown to Final Crisis“ und “Trinity“ schickt DC dieses Mal zwei 14-tägig erscheinende Serie ins Rennen: Brightest Day und in den Wochen dazwischen läuft abwechselnd eine andere 24-teilige Serie: Justice League: Generation Lost (ebenfalls demnächst bei Panini).

Auch wenn solche Mega-Events für die Gewinnung von Neulesern nicht uneingeschränkt geeignet sind, hat man doch bei Marvel und DC längst festgestellt, dass sie die Treue der alten Leserschaft bindet und dort sehr beliebt sind.

Norbert Elbers

Diesen Comic bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Brightest Day" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de