Comic Total          
                   
       
 

Die Verschwörung der Superhelden


 
Titel: 100% Marvel 37: Die neuen Rächer – Illuminati
Text: Brian M. Bendis, Brian Reed,, aus dem Amerikanischen von Reinhard Schweizer
Zeichnungen/Inking/Farben: Jim Cheung / Mark Morales / Justin Morales
Umfang: 124 Seiten
Format: Prestigeformat/farbig
Preis: EUR 16,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de 


Es geschah zwar schon in den Sechziger Jahren, doch wir erfuhren es erst vor kurzer Zeit. Während Black Panther von dieser Verschwörung entsetzt war und eine Mitgliedschaft im Geheimbund dankend ablehnte, beschlossen der Magier Dr. Strange, Black Bolt von den Inhumans, X-Men-Chef Charles Xavier, Reed Richards von den Fantastischen Vier, Namor der Herrscher von Atlantis und Tony Stark alias Iron Man ihre Kräfte und ihr Wissen zu bündeln wenn gewaltige Gefahren drohen.
 
    
 

Die überraschende Existenz dieses Zusammenschluss von sechs höchst unterschiedlichen (und nicht unbedingt dick befreundeten) Charakteren enthüllte der Autor Brian M. Bendis 2006 im Prolog zur epischen Marvel-Storyline “Civil War“. Jetzt liefert Bendis gemeinsam mit Brian Reed Details darüber nach wann und wo sich die so genannten “Illuminati“ in der langen Geschichte der Marvel-Comics einmischten.

Dies ist bzw. war natürlich auch der Fall als durch den galaktischen Krieg zwischen den Rassen der Kree und der Skrulls die Existenz des Planeten Erde auf dem Spiel stand. Diese Geschehnisse wurden erstmals in den Sechziger Jahren in der Comic-Reihe “Avengers“ (“Die Rächer“) geschildert und jetzt von Bendis und Reed so aufgearbeitet, dass auch Neueinsteiger eine Chance zum Durchzublicken haben. Die von Jim Cheung (“Scion“) imposant bebilderte fünfteilige Miniserie bietet Action, eine aufregende Enthüllung (ein bekannter mittlerweile verstorbener Marvel-Charakter war möglicherweise ein Skrull) aber auch allerlei zwischenmenschliche Spannungen, vor allem zwischen Namor und Reed Richards, die beide auf die selbe Frau stehen.

Der Band ist ab sofort im Comic-Fachhandel erhältlich.

Die US-Ausgabe von "The New Avengers: Illuminati" bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bei ebay Comics kaufen, hier anklicken

 


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de