Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Begegnung zweier Western-Legenden


 
Autor: Jack Slade
Titel: Lassiter Bd. 2071: Ein Leibwächter für Buffalo Bill
Originaltitel: -
Umfang: 68 Seiten
Format: Heftroman
Preis: EUR 1,70
Verlag: Bastei
ISBN: -
Website: www.bastei.de

 

Oberst William Frederick Cody alias Buffalo Bill präsentiert der staunenden Öffentlichkeit die neueste Attraktion seiner Wildwest-Show: den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull. Damit macht er sich in patriotischen Kreisen nicht nur Freunde. Sitting Bull gilt in diesen Kreisen als Mörder von General Custers Regiment, den man nicht zum Helden stilisieren darf.

 
    
 

Bald geht so manch sehr ernst gemeinte Morddrohung bei der alternden Westernlegende ein. Auch Codys junge Geliebte Nora Grimes wird bedroht. Ein Leibwächter muss her! Die Wahl fällt auf den Besten: Lassiter, der Mann der Brigade Sieben. Doch Lassiter kommt zu spät: Nora kann nur noch tot aufgefunden werden...

Die Kultserie Lassiter geht in Deutschland in ihr 42. Jahr, und ein Ende ist glücklicherweise nicht abzusehen. Die in den 60er Jahren vom preisgekrönten amerikanischen Kultwesternautor Todhunter Ballard ins Leben gerufene Reihe sorgt dafür, dass das Western-Genre noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der frühere Bandit Lassiter ist im Laufe der Jahre zum Kämpfer für Gerechtigkeit mutiert, in diesem aktuellen Roman darf er sich wieder ein wenig von seiner finsteren Seite zeigen, wenn er etwa von einer Prostituierten und ihrem Zuhälter wegen mangelhafter Leistung ersterer die Hälfte des bezahlten Liebeslohns mit recht rauhen Methoden zurückfordert. Darüber hinaus gibt’s auch noch eine pornographische Szene zwischen Westernlegendenkollege Buffalo Bill und der süßen Laura. Wer hätte sich das je träumen lassen, als Bastei noch Hansrudi Wäschers Buffalo Bill-Comics gebracht hat?

Fazit: Nicht nur ein Western von gestern, sondern auch einer für heute und morgen!

Stefan Meduna

"Lassiter" bei ebay kaufen, hier anklicken

Bei AMAZON Bücher bestellen, hier anklicken



zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de