Raubtierzauber


 
Filmtitel: Siegfried & Roy: Die Meister der Illusion in IMAX 3D
Originaltitel: Siegfried & Roy: The Magic Box
Land, Jahr: USA 1999
Regie: Brett Leonard
Buch: Brett Leonard und Lyn Vaus
Produzent: Imax
Musik: Alan Silvestri
Darsteller: Siegfrid Fischbacher und Roy Uwe Ludwig Horn,
Sprecher in der Originalfassung: Anthony Hopkins
Länge: 50 min
Website: www.imax.com


Wem es vor gar nichts graut, der wird dafür manchmal fürstlich belohnt. Klar, diese höhensonnengebräunten eigentlich recht mickerigen Dompteure weißer Löwen und Tiger in ihren schrittbetonten augenkrebserzeugenden Kostümen sind eigentlich ein ziemliches Brechmittel, doch schon rein wirtschaftlich lohnt ein Besuch des IMAX-Kinos. Im Mirage Hotel in Las Vegas schlägt ihr zweimal am Abend stattfindender Raubtierzauber mit immerhin 80 bis 90 Dollar zu Buche. Im IMAX-Kino zahlt der aufgeschlossene Besucher nur relativ schlappe 15 Märker und darf auch bereits nach 50 Minuten wieder gehen.
 
    
 

Doch die Chose hat auch ihr Gutes, denn inszeniert hat immerhin Brett Leonard, der sich ja bereits bei "Der Rasenmäher-Mann" nicht von seltsamen Stories abhalten ließ und teilweise atemberaubende digitale Bilderwelten schuf. Mit "Siegfried & Roy" liefert Leonard nun sein Meisterwerk ab. Je kitschiger die Story von den lederbehosten unter der Nachkriegszeit leidenden deutschen Jungen wird, desto abgefahrener sind auch die im Computer erzeugten Bilder. So erfahren wir erstmals, dass der Bremer Zoo wie ein Raubtierkerker aussieht und daher den jungen Roy Uwe Ludwig Horn ganz ungemein inspirierte.

Jung Siegfried Fischbacher meditiert dafür gerne auf Berggipfeln und radelt schließlich durch ein unglaublich surreales München zu einem Zauberladen. Dort sieht er eine etwas an die "Hellraiser"-Filme erinnernde magische Box und lernt schließlich das Zaubern. Auf einem Luxusliner trifft er dann Roy Uwe Ludwig Horn und der gemeinsame Aufstieg ist nicht mehr aufzuhalten. Inzwischen ist es ihr größter Traum, ihre weißen Löwen, mit denen sie gemeinsam eine ebenso kitschige wie geräumige Villa bewohnen, wieder nach Afrika zurückzubringen. Traum oder Illusion?

Diesen Film als DVD mit diesem Film bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Siegfried & Roy" bei ebay kaufen, hier anklicken

Hier geht´s zur DVD-Besprechung von " Siegfried & Roy"


zurück Film Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de