The Beach

 

 
Filmtitel: The Beach
Originaltitel: The Beach
Land, Jahr: USA 1999
Regie: Danny Boyle
Buch: John Hodge nach dem Roman von Alex Garland
Produzent: Andrew Macdonald
Musik: Angelo Badalamento
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tilda Swinton, Virginie Ledoyen, Guillaume Canet und Rober Carlyle
Länge: 119 min


Richard ist in Thailand als Rucksacktourist (er nennt sich jedoch lieber Reisender) unterwegs um endlich in seinem Leben Abenteuer zu erleben. Als er von einem durchgedrehten Engländer eine Karte zu einem verlorenen Inselparadies erbt, sieht er endlich seine Chance auch außerhalb der Touristenpfade etwas zu erleben. Da Richard sich seiner Sache nicht so sicher ist bittet er seine Zimmernachbarn Etienne und Francoise ihn zu begleiten.
 
      
 

Sie entdecken sowohl den perfekten Strand, ein scharf bewachtes Marihuana-Feld, als auch eine Gruppe von Aussteigern, die eine Art paradiesische Kommune bildet. Das scheinbare Paradies schlägt jedoch in einen Horrortrip um, als drei Fischer der Kommune von einem Hai angegriffen werden. Einer überlebt knapp und wird im Wald ausgesetzt, weil er das Paradies durch seine Krankheit stört...

Ein atmosphärisch dicht inszenierter Thriller über die etwas andere Vergnügungssucht der selbst ernannten Reisenden. Leonardo DiCaprio ist zwar passend und gut besetzt worden, doch fehlte ihm etwas die Führung der Regie. Danny Boyle ("Trainspotting", "Kleine Morde unter Freunden") bleibt in diesem eher amerikanischen Thriller weit hinter seinen Fähigkeiten zurück und wird seine Fans herb enttäuschen. Wer sich jedoch auf einen mit tollen Bildern angereicherten Thriller einstellt, wird genau dies bekommen.


[AB]

Diesen Film bei AMAZON als DVD bestellen, hier anklicken

"The Beach" als DVD bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Film Total zurück    top

 
 
Comic Total    
       
           
       
Film Total  
       
           
     
DVD Total  
     
         
     
Musik Total  
     
         
     
Buch Total  
     
         
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
           
       
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de