Comic Total          
                   
       
 


Nahezu ultimativ!


 
Titel: Ultimate X-Men
Text: Peter Sanderson
Zeichnungen/Inking/Farben: diverse
Umfang: 176 Seiten
Format: Hardcover, Großformat/vf.
Preis: EUR 29,95
Verlag: Dino
Website: www.dinocomics.de  und www.dk.com  


Es ist schon etwas seltsam, dass dieser Prachtband ausgerechnet beim Dino-Verlag erscheint, denn dort wurden ja gerade die Comicserien mit den DC-Superhelden aufgegeben, die jetzt beim Konkurrenten Panini gelandet sind. Dort werden auch die Marvel-Comics verlegt, zu denen ja auch die "X-Men" gehören. Ferner stammt das Buch aus dem britischen Hause "Dorling Kindersley" und dieser Verlag ist mit reich bebilderten Sachbüchern sonst auch hierzulande höchstpersönlich agil. (Hier geht´s zu BUCH-Besprechungen von "Lego" und "James Bond")
 
    
 

Doch wahrscheinlich ist es schon besser, wenn so ein tolles Buch auch von einem Verlag mit Comicerfahrung betreut wird. Womit wir auch schon bei der einzigen Enttäuschung in diesem Zusammenhang wären. Das Buch erschien in England und den USA zum Start des "X-Men"-Filmes . Seitdem hat sich bei Marvel so einiges getan und wenn es nur um den Start einer Comicreihe geht die genau wie dies Buch "Ultimate X-Men" heißt. Hiervon findet der Leser jedoch leider kein Wort in diesem Buch. Zwei Seiten über die neusten Entwicklungen wären doch sicher drin gewesen.

Ansonsten bleibt kein Wunsch offen und das Buch informiert umfassend über die zahlreichen Mutanten, die Professor X. seit 1963 in seiner Schule ausgebildet hat und ihre ebenso zahlreichen Widersacher. Dabei wird auch auf die Veränderungen hingewiesen, die diese Figuren im Laufe der Jahre durchliefen. Ein ganz toll illustriertes Werk, dass immer wieder zum Blättern einlädt und schon gespannt macht auf zwei weitere angekündigte Bücher, die ähnlich ausgestattete sein sollen und sich mit "Batman" und "Spider-Man" beschäftigen.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"X-Men" bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de