Neues von Clapton: Folge 1


 
Interpret/Komponist: The Yardbirds
Titel: Live! Blueswailing July`64
Tracks: 7
Spieldauer: 31:27 min
Label: Zomba
Website: www.zomba.de        


Nach fast 40 Jahren erscheint eine neue Yardbirds-CD mit zwei bisher von der Band nicht veröffentlichen Liedern sowie fünf neuen Live-Versionen ihrer Songs. Selbst für mich eine sehr große Überraschung. Es ist eine Live-CD, aufgenommen in einem englischen Club im Juli 1964. Die Yardbirds spielen ihr damaliges Programm. Gleich der 1. Song eine Neuheit, ein sehr kraftvolle Version von "Someone To Love". Die Aufnahmen klingen sehr frisch und authentisch. Ich fühle mich sofort in die 60iger Jahre zurückversetzt.
 
      
 

Eigene Erinnerungen an erlebte Konzerte aus dieser Zeit werden sofort wach (Starclub, Markee Club). Die Live Atmosphäre wird sehr gut eingefangen, besonders wenn Eric zwischen den 3. und 4. Song neue Seiten auf seiner neuen Fender aufzieht (Slowhand). Keith unterhält das Publikum mit einer kleinen Geschichte. Der letzte Song, das Highlight der CD beginnt mit einem Mundharmonika Solo und der Stimme von Keith. Nach 3 Minuten setzt die Gitarre von Eric ein. Das ist es, genau das, deswegen liebe ich diese Gruppe noch heute.

Ein kleines informatives Beiblatt ist beigefügt und auf der Innenseite der CD-Hülle sind die Autogramme der Bandmitglieder abgedruckt. Eine sehr liebevolle Ausstattung! Also eine Dreiblattzigarette angezündet oder eine Sojamilch geschlürft und sofort ist man in dem Jahr 1964. Ich hatte viel Spaß auf dieser Zeitreise (aber leider keine Sojamilch).

Jason Schramm

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von Eric Clapton bei ebay kaufen, hier anklicken

 

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de