Gewonnen!


 
Interpret/Komponist: Robbie Williams
Titel: Sing When You're Winning
Tracks: 12
Spieldauer: 75:52 min
Label: Chrysalis (EMI)
Website: www.robbiewilliams.com


Das ist es also, das langerwartete dritte Album des Ex-"TakeThat"- Mitgliedes Robbie Williams. Das hervorragende Debütalbum "Life Thru A Lens" (1997) und der nicht minder genialem Nachfolger "I've Been Expecting You" (1998), mit Hits wie "No Regrets" und "She's The One", etablierte Robbie Williams endgültig als eigenständigen Musiker. Daher waren die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Enttäuscht dürfte nach dem Anhören von "Sing When You're Winning" niemand sein - Williams dritter Streich schafft es mühelos, das Qualitätslevel seiner beiden Vorgänger zu halten!
 
    
 

Gleich mit der ersten Single-Auskopplung "Rock DJ" gelang Williams ein weiterer Geniestreich: Im Musik-Video legt der smarte Brite einen blutigen Strip hin - bis auf die Knochen!!! Das tricktechnisch hervorragende Video erregte die Jugendschützer und wurde nur zensiert bzw. zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt - der Skandal war perfekt, Williams war nach zwei Jahren Pause wieder in aller Munde und die Single wurde zu einem Millionenseller.

Aber eigentlich hätte Robbie solche Marketing-Spielereien gar nicht nötig gehabt: Allein mit seiner Musik gelingt es ihm, Fans wie Kritiker zu überzeugen. Ganz nach seinem Motto "Let Me Entertain You" bietet das neue Album eine überzeugende Mischung aus groovigen Nummern wie "Rock DJ" oder "Kids", einem Duett mit Kylie Minogue (das übrigens auch auf dem neuen Album des Pop-Sternchens enthalten sein wird), und gefühlvollen Balladen wie "Better Man" oder "If It's Hurting You". Den Höhepunkt der CD stellt zweifellos der geniale Track "Supreme" dar, bei dem Williams Gloria Gaynors Hit "I Will Survive" geschickt in einen eigenen Song einbettet und so dem Klassiker neuen Glanz verleiht.


Frank Nette

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von Robbie Williams bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de