Die Club Version zum Amoklauf


 
Interpret/Komponist: Mehr Aprikosen
Titel: schläfst du?
Tracks: 10
Spieldauer: 56:50 min
Label: Shower Records
Website: www.shower-records.de 


Die "Mehr Aprikosen" sind "angetreten, die streckenweise inhaltsleere deutsche Popmusiklandschaft neu aufzumischen". Sie nennen ihren Musikstil "poetry dance" und unterscheiden im Booklet sorgsam zwischen "Sängerin" Kathrin Mander und "Sprecher" Guido Meyer. Prompt landen sie in der Literaturecke (werden bei amazon.de auch nicht mehr unter "Musik" sondern unter "Buch" geführt) und nichts ist mehr mit Aufmischen sondern ehe mit Aussortieren. Dabei bilden Meyers Sprechgesang, Manders Singstimme und die ungewöhnliche starke rhythmische musikalische Untermalung eine sehr eigene Mischung, die garantiert nicht in die Schublade "Hörbuch" gehört.
 
    
 

Texte wie "LARA (Bowling for Lara Croft)", die vom Erfurter Amokläufer erzählen, der permanent an die Videospielfigur denkt, wirken als Prosa etwas arg konstruiert. Doch die Interpretation auf dieser CD mit dem eingängigen Refrain "Lara, Lara, Lara und er hat Lara im Sinn" übt einen eigentümlich faszinierenden Reiz aus, wird allerdings dem tragischen Thema nicht wirklich gerecht (und das schon gar nicht in der mitgelieferten "Club Version"). Da dann doch schon eher der poetische Tanz um "das 100 % Mädchen". Hier und bei den übrigen Stücken dieser Scheibe bilden Text und Musik eine faszinierende Synthese, ganz ohne unangenehmen Beigeschmack.

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Diese CD bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de