Kein One-Hit-Wonder


 
Interpret/Komponist: Lena
Titel: My Cassette Player
Tracks: 13
Label: Usfo (Universal)
Website: www.pop24.de


Egal was man über seine ProSieben-Endlos-(Werbe)-Sendungen mit Turmspring oder Wok-Rodeln auch denken mag, das verschnarchte TV-Format Grand Prix Eurovision, das heute European Song Contest heißt, hat Stefan Raab ganz schön auf Vordermann gebracht. Angeblich weil auch Dieter Bohlen Interesse an einer Song-Contest-Castingshow anmeldete, ging die ARD mit dem “kleineren Übel“ Raab ein Bündnis ein.
 
    
 

Aus insgesamt acht “Unser Star für Oslo“-Castingshows, die zunächst auf ProSieben und im Finale dann in der ARD liefen ging die 18-jährige Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut mit ihrer natürlichen Art die Songs zu intepretieren als Siegerin hervor. “Satellite“, ihr Lied für Oslo, entwickelte sich zum Single- und Download-Hit, auch wenn Thomas Gottschalk in “Wetten dass…“ bemängelte, dass er nicht so recht eine Melodie entdecken konnte.

Doch das Besondere beim gefeierten Phänomen Lena ist, dass die Dame – im Gegensatz zu zahllosen sonstigen Song-Contest-Teilnehmern kein One-Hit-Wonder ist. Zwei weitere Singles (“Love Me“ und das sehr eingängige “Bee“) platzierten sich ebenfalls in den Charts, genau wie das lang erwartete Album “My Cassette Player“, das großteils aus von Stefan Raab (teilweise mit Unterstützung von Lena) geschriebenen Songs besteht. Wirklich eingängige neue Melodien mögen dabei vielleicht Mangelware sein, aber ein angenehm eingesungenes Pop-Album zum nebenbei hören ist “My Cassette Player“ allemal.

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Diese CD bei ebay kaufen, hier anklicken

 


zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de