Super aber nicht komplett


 
Interpret/Komponist: Eric Clapton & Friends
Titel: A Benefit for the Crossroads Center at Antigua
Tracks: DVD ohne Extras
Spieldauer: 111 min
Label: Warner Vision
Website: www.warnervision.de        


Ein gutgelaunter Eric Clapton sagte in der Einleitung zu seinem 1999iger Benefizkonzert für seine neuerbaute Drogenklinik auf Antigua in dem Madison Square Garden, N.Y. "The Talking is done" und begann mit dem, was er wirklich kann. Er spielt den Blues "Hoochie Coochie Man". Ein spannender, großartiger Auftakt mit einem sehr kraftvollen Solo. Der Ablauf des Konzertes war wie immer in den letzten Jahren, erst einige neue Songs ("Tears in Heaven") und Blues-Stücke ("Going down slow") dann der "Unplugged Part" (Tears in heaven + Change the world) und zum Schluss seine großen Hits Wonderful tonight + Layla).
 
    
 

Als "Friends" treten auf: David Sanborn mit einem tollen Solo in dem Song "Going down slow" danach Sheryl Crow mit zwei eigenen Stücken und für mich das Highlight bei diesem Konzert: "Little Wing". Clapton spielt dieses Stück nicht allzu oft, eine Überraschung und "Champagne Moment". Für unsere Mantafahrer eine MaryJ. Blidge mit sehr groooßen Augen und Fuchsschwänze an Bug und Heck. Herausragend ist auch Claptons Spiel (oder sein Können) bei dem Song "Old love."

Was ist in der Rock- Pop-Musik wohl sehr, sehr schwer? Gitarre spielen mit Clapton und singen mit Bob Dylan. Als letzter Gast bei diesem Konzert wird Bob Dylan angekündigt und er beginnt mit "Don´t think twice, it´s all right". Mit dem Duett Dylan/Clapton kann man leben, muss aber nicht. Die DVD schließt mit der Zugabe "Sunshine of your love" ein spielfreudiger, sehr gut gelaunter Eric Clapton bedankt sich beim Publikum und seiner Band, ein sehr harmonisches Team an diesem Abend in New York. Ein kleiner Wermutstropfen, das Konzert dauerte insgesamt 3 Stunden und ich hätte gerne noch Stücke wie "Reconcider Baby", "Badge", "Leopard Skin Pillbox Hat" und das Finale "Bright Lights, Big City" gehört.

Jason Schramm

Diese DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

CDs von Eric Clapton bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de