Bavarian Gangsta-Rapp


 
Interpret/Komponist: Biermösl Blosn
Titel: Räuber & Gendarm - Bayrische Räuber- und Wildschützenlieder
Tracks: 16
Spieldauer: 47:00
Label: Mood
Website: www.mood-records.de      


In erster Linie sind die Gebrüder Michael, Christoph und Hans Well als "Biermösl Blosn" für ihre subversiven Lieder bekannt. Sie mischen dabei scheinbar bierselige bayrische Volksmusik mit ganz bösen Texten, in denen Hauptziele ihres Spotts die CSU und der regierungstreue Bayrische Rundfunk sind ist. Die musikalischen Darbietungen der Blosn stellen die optimale Ergänzung zu den ebenso bösen Texten Gerhard Polt dar. Mit diesem Bruder im Geiste haben sie schon etliche Programme und Theaterstücke bestritten und daher interpretiert Polt auf dieser CD auch das Jennerwein-Lied.
 
    
 

Eins der Höhepunkte der "Biermösl Blosn"-Konzerte ist es, wenn sie drei riesige Alphörner nach vorne ins Publikum halten und den langen Rohren dann die Erkennungsmelodie aus der TV-Serie "Bonanza" entlocken. Doch sie pflegen nicht nur einen klamaukhaften Umgang mit bayrischen Brauchtum. Auf ihren Platten tauchen auch immer wieder ganz unerwartet Stücke auf, bei denen sie völlig unironisch Volksmusik interpretieren. Unter dem Titel "Boarischer Tanzbodn" (was sie mit "Bavarian Dancefloor" übersetzten) brachten sie gar eine CD mit Polkas, Walzern und Landlern heraus.

Ins selbe Horn stößt jetzt scheinbar auch "Räuber & Gendarm". Diese Scheibe müssten sie mit "Bavarian Gangsta-Rapp" übersetzten, denn hier haben die Well-Brüder Lieder von bayrischen Desperados und Underdogs gesammelt. Diese Stücke, die sie schon seit frühster Jugend kennen, haben sie auf ihre sehr eigene Art interpretiert. Helden sind dabei Figuren wie der Wilderer Matthäus Klostermair, genannt der "Bayrische Hiasl", und der Räuber Mathias Kneißl, die arge Probleme mit der bayrischen Obrigkeit hatten und denen sich die Blosn auch schon daher verbunden fühlen.

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken


CDs von den Biermösl Blosn bei ebay kaufen, hier anklicken
zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de