"Die Ärzte" sparen Strom


 
Interpret/Komponist: Die Ärzte
Titel: Rock´n Roll Realschule
Tracks: 19
Spieldauer: 69:58 min
Label: Hot Action Records
Website: www.bademeister.com , www.dieaerzte.de 


Nachdem ihre letzte Platte "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" noch am ehesten durch die blaue Puschelhülle auffiel, probieren "Die Ärzte" jetzt etwas völlig anderes. Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint ein Sampler mit einer interessanten Zusammenstellung aus Hits, weniger bekannten Stücken und einem neuen recht eingängigen Titel namens "Monsterparty", der bisher erst einmal live gespielt wurde.
 
    
 

Das besondere an der Platte ist jedoch, dass sie Live Konzert im Rahmen der mtv-unplugged-Reihe entstand. "Die Ärzte" sind somit nach Herbert Grönemeyer und den "Fantastischen Vier" erst der dritte deutsche Act, der in diese stromlose "Hall of Fame" neben Größen wie Eric Clapton oder den Rolling Stones Aufnahme fand. Doch "Die Ärzte" wären nicht "Die Ärzte" wenn sie ihre alten Hits einfach mit Wandergitarren runtergeschrammelt hätten.

Sie erklärten das Hamburger "Albert-Schweitzer-Gymnasium" zur "Rock´n Roll Realschule" und traten dort am 31.08.2002 in Schuluniformen mit Unterstützung des Schulorchesters und des Schulchors. Dabei wurden altbekannte Stücke neu intoniert und teilweise auch umgedichtet. Den Abschluss und Höhepunkt bildet dann ein atemloses Medley mit scheinbar willkürlich ausgewählten Versatzstücken ihrer musikalischen Karriere. Für diesen knapp 5-minütigen Wahnsinn gingen angeblich 3 ½ Wochen der vierwöchigen Probezeit drauf. Die Scheibe geht somit schon in Ordnung, werden die Fans dann aber hoffentlich endlich mal wieder mit neuem Material versorgt!


Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Die Ärzte"-CDs bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de