Ich glaub das ist Musik


 
Interpret/Komponist: Adele
Titel: 21
Tracks: 11
Label: Xl/Beggars Group (Indigo)
Website: www.empyreal.de  


Da steht in den Albumcharts eine Adele mit Platin Status und ist irgendwie 21. Da interessiert man sich schon aus professionellen Gründen als Branchenteilnehmer was es ist, das soooo schnell platiniert wird. Doppelt. Erwartet man Genuss? Diese Platte ist sehr klasse! Die singt mehr als gut. Adele hat Stimme, voll, kontrolliert, Feeling, Abwechslung... Da machen Musiker mit Instrumenten mit, die Notizen in ihre Unterlagen bei den Sessions aufnehmen, also lesen und schreiben können. Bitte verzeiht meinen Sarkasmus.
 
    
 

Auch hier hat ´mal eine Nummer offenbar die Pop-Formel angewandt. Aber das groovt wie Sau. Da haben Leute Lieder geschrieben. Lebendige Lieder, von lebendigen Leuten. Ihr merkt schon, wie die Euphorie mit mir durchgeht. Da spielen welche zusammen. Da ist arrangiert worden und es gibt Feinheiten. Man ist über das übliche Surrogat irgendwelcher Minimalmotive im aalglatten Digitalgewand der allgegenwärtigen Endzeitperfektionsergebenheit hinaus. Nein, es wurde missachtet, von der Lebendigkeit.

Und dann hat man sich NICHT damit begnügt die drei tauglichen Songs als Mindestanforderung mit Füllschrott zu umgeben, damit die Platte voll wird und man behaupten kann, es wäre ein Album. Diese Platte hat einen Gesamtstatus. Da mag man seine Vorlieben entwickeln. Oder abhängig von der eigenen Stimmung den einen oder anderen Titel vorziehen. Aber was soll´s? Insgesamt hat jedes seine Art und ist gut zu hören.

Produktion: sauber, durchsichtig, druckvoll und angenehm. Thumbs up for Rick Rubin. Statt einem irgendwie selbstherrlichen Booklet das unverständliche Wahnwitzkunst vermuten lassen könnte, sind ein paar unprätentiöse Bilder geboten. Es geht um die Musik, denn die ist super. Wie heißt der Stil ? Soul ? R´n´B ?

Ich glaub das ist Musik.

bernhard r.c.faaß www.empyreal.de

Diese CD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Die CD bei ebay kaufen, hier anklicken 

 

 

 


zurück Musik Total zurück    top   

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total    
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de