Echoes

 

 
Filmtitel: Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Originaltitel: Stir of Echoes
Land, Jahr: USA 1999
Regie: David Koepp
Buch: David Koepp nach einem Roman von Richard Matheson (deutsche Ausgabe bei Heyne)
Produzent: Gavin Polone, Judy Hofflund
Musik: James Newton Howard (Soundtrack bei Collosseum)
Darsteller: Kevin Bacon, Kathryn Erbe, Zachary David Cope, Illeana Douglas
Länge: 95 min


Der dem Übersinnlichen eigentlich abgeneigte Tom Witzky (Kevin Bacon) wird von seiner Schwägerin (Illeana Douglas) hypnotisiert. Von nun sieht er immer wieder ein blasses Mädchen. Hierbei handelt es sich um einen Geist, der noch etwas geklärt haben möchte, bevor er endgültig in die nächste Daseinsform wechseln kann. Tom entdeckt nun einige ziemlich unappetitliche Dinge in seiner scheinbar idyllischen und gemütlichen Nachbarschaft.
 
      
 

"Echoes" erzählt genau wie der Bruce Willis-Blockbuster "The Sixth Sense" von Menschen, die mit noch herumwandernden Toten reden können und von Verstorbenen, die noch eine wichtige Sache im Diesseits zu erledigen haben. In einem ganz wesentlichen Punkt unterscheidet sich "Echoes" jedoch erheblich von "The Sixth Sense": Der Film überrascht so gut wie nie wirklich.

Regisseur David Koepp schrieb dem ansonsten mehr als zuverlässigen Kevin Bacon ganz schreckliche Monologe. Der Arme muss erzählen, dass er mehr aus seinem Leben machen möchte und nicht ewig als Fernmeldetechniker auf Telegraphen-Masten herumklettern will. Darüber hinaus ist der Film auch noch in einer nicht allzu glaubhaften Umgebung angesiedelt: Dauernd donnern U-Bahnen mit einer Wahnsinnslautstärke durch einen Vorort von Chicago. Trotzdem betonen alle Anwohner, wie gerne sie dort leben. Da muss doch etwas faul sein.


Diesen Film bei AMAZON als DVD bestellen, hier anklicken

“Echoes“ als DVD bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Film Total zurück    top    Mehr zur Musik    Mehr zum Buch

 
 
Comic Total    
       
           
       
Film Total  
       
           
     
DVD Total  
     
         
     
Musik Total  
     
         
     
Buch Total  
     
         
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
           
       
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de