Immer noch himmlisch


 
Filmtitel: Zwei himmlische Töchter
Originaltitel: -
Land, Jahr: D 1978
Regie: Michael Pfleghar
Buch: Michael Pfleghar, Joseph Bonaduce, Walter Kempley
Produzent: Michael Pfleghar, WDR
Musik: Heinz Kiessling
Darsteller: Ingrid Steeger, Iris Berben, Klaus Dahlen, Dieter Hildebrandt, Eddie Constantine, Heinz Schubert, Herta Worell, Peer Augustinski, Theo Lingen, Winni Riva, Elisabeth Volkmann, Ferdy Mayne, Dunja Rajter, Ivan Rebroff, Barbara Valentin, Horst Jüssen, Wichard von Roell
Website: www.eurovideo.de      


Der Film:
1978 entwickelte der erfolgsverwöhnte “Klimbim“-Schöpfer Michael Pfleghar ein Comedy-Konzept, das seiner Zeit möglicherweise weit voraus war. Die TV-Kritik mäkelte an der aufwändigen Machart von “Zwei himmliche Töchter“ herum und nach nur sechs Folgen war Schluss mit lustig. Doch Ingrid Steeger (die in fast jeder Folge oben ohne zu sehen ist) und Iris Berben sind ein hinreißend-komisches Duo im Stile von Marilyn Monroe und Jane Russell in “Blondinen bevorzugt". Die optimale Ergänzung ist Klaus Dahlen als wuchtiger Chaos-Pilot Tino und auch heute unterhalten die spannend-klamaukigen Geschichten bestens.
 
    
 

Hier die Folgen im Detail:
Ein Bulle nach Pamplona“: Die ehemaligen Tänzerinnen Kiki und Chantal haben von einem Verehrer eine Flugzeug Marke Tante Ju geerbt und müssen eine Billig-Reisegruppe und einen Kampfstier transportieren, der erst zahm wird nachdem Kiki für ihn strippt.
Ein Sarg nach Leech“: Auf einem alten staubigen Schloss spukt der “Pfeifer“. Jeder ist verdächtig und dann schließlich auch tot. Eine herrliche “Edgar Wallace“-Parodie mit “Tanz der Vampire“-Star Ferdy Mayne.
Ein Cowboy nach Spanien“: Kiki, Chantal und Tino drehen einen Western um den heruntergekommenen Cowboy-Darsteller Slim Nespit (Eddie Constantin) ein Comeback zu ermöglichen. Der Höhepunkt der Serie, unvergessen wie die Vermieterin Frau Krause (Herta Worell) penetrant ihre Textzeile “Was darf´s denn sein, Fremder?“ wiederholt.
Eine Prinzessin nach Hoftenstein“: Auch nicht ohne, Ingrid Steeger in einer Doppelrolle als Kiki und als bedrohte Prinzessin. Das gibt Anlass zu häufigem Klamottenwechsel, bei dem Theo Lingen scheinheilig wegguckt. Recht lustig ist auch Dunja Rajter als intrigantes Flintenweib.
Ein Tenor nach Paris“: Ivan Rebroff als eitler Startenor Enzo Lorenzo mit Flugangst, na ja das schleppt sich etwas dahin.
Eine Show durch Europa“: Zum Abschluss müssen Kiki, Chantal und Tino bei einer Variete-Truppe aushelfen und zugleich noch einen Fälscherring entlarven. Recht flott und lustig!




Die DVD:
Anbieter: Euro Video
Länge: 6 Episoden zu je 58 min auf 2 DVDs
Format: Vollbild
Sprachen und Ton: Deutsch (Dolby 2.0)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2

Extras:
  • -

 


Mankos:

Keinerlei Extras, leider fehlen auch die "Gimmicks" mit
Peer Augustinski, die Anno 78 immer im Anschluss an "Zwei himmlische Töchter" gezeigt wurden.

Fazit:
Eine immmer noch sehr spaßige deutsche Comedy-Serie, die Iris Berben den Durchbruch bescherte sonst aber leider ohne Folgen blieb.

"Zwei himmlische Töchter" als DVD-Box bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Zwei himmlische Töchter" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total    
     
           
       
Film Total    
     
           
       
DVD Total  
     
           
       
Musik Total    
       
         
     
Buch Total  
     
           
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de