Extras mit Film


 
Filmtitel: The Running Man
Originaltitel: Running Man
Land, Jahr: USA 1987
Regie: Paul Michael Glaser
Buch: Steven E. De Souza nach dem gleichnamigen Roman von Richard Bachman (= Stephen King)
Produzent: Keith Barish, Rob Cohen
Musik: Harold Faltermeyer
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Richard Dawson, Maria Conchita Alonso, Yaphet Kotto, Jim Brown, Jesse Ventura, Erland van Lidth, Professor Toru Tanaka
Website: -  


Der Film:
Diesmal sind eher die zahlreichen Extras der DVD als der schon etwas betagte Action-Heuler mit Arnie der Grund für diese Rezi in der Highlightzone
 
    
 

Doch zunächst einige Worte zum Film: Paul Michael Glaser (eher bekannt als Hauptdarsteller aus der TV-Serie "Starsky & Hutch") führte Regie bei "Running Man". Vorlage war ein Buch von Stephen King, der es unter seinem halbherzig versteckten Pseudonym Richard Bachmann schrieb. Vorlage für Kings Buch waren jedoch zahlreiche Romane von Robert Sheckley, die sich mit TV-Sendungen beschäftigten in denen Menschen sich für Geld von Profi-Killern jagen lassen. Seltsamerweise darf Wolfgang Menges TV-Film "Das Millionenspiel" (mit Didi Hallervorden und Dieter Thomas Heck) nicht mehr gesendet werden, weil die Rechtsfrage an der Romanvorlage nicht mit Sheckley abgestimmt wurde. Kings Buch und dieser Film blieben jedoch unangetastet. Wie dem auch sei, wenn Arnie als Ex-Polizist und Sträfling Ben Richards von Gladiatoren vor TV-Kameras gehetzt wird, dann könnte daraus schon ein halbwegs spannender Action-Film werden und genau das ist "Running Man" auch.

Noch interessanter sind jedoch die Extras mit denen uns der sonst ja eher unberechenbare Anbieter "Laser Paradies" bisher nicht gerade verwöhnte. So gibt es neben zahlreichen netten Kleinigkeiten zum Film auch noch eine zweite DVD mit etlichen hochinteressanten meist deutschsprachigen Trailern, die alleine schon den Kauf dieser Scheibe rechtfertigen würden. Auf Filmsammlerbörsen kann der Titel meist für 10 Euro erstanden werden. Ein weiterer interessanter Titel aus dem Hause "Laser Paradies" ist die DVD zum Film "Mutiert", die auf der Rückseite noch etliche sehenswerte deutsche Trailer zu Horrorfilmen enthält.

Die DVD:
Anbieter: Laser Paradies
Länge: 96 min
Format: 16 : 9, anamorph
Sprachen und Ton: Deutsch (Dolby 5.1 und Dolby 2.0) und Englisch (Dolby 5.1)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2

Extras:
  • Der komplette Soundtrack (16 Tracks) zum Anhören

  • Kurzfilm“Countdown“ mit Heinz Hoenig (8:23 min, 1 : 2,35, nicht anamorph, sw., Stereo 2.0)

  • Heimkino-Soundcheck

  • Sechs Goofs werden erklärt und können betrachtet werden

  • Bio- und Filmographie zu Arnold Schwarzenegger (4 Texttafeln) und Maria Conchita Alonso (3 Texttafeln)

  • Langnese Werbung “Like Ice in the Sunshine“

  • Trailer zu “Stealth Fighter“, “Wishmaster 2“, “Caught Up“, “Ringmaster“, “Dear Claudia“ und “True Romance“

  • Auf einer zusätzlichen zweiten DVD befinden sich 30 weitere Trailer: “Angel Heart“, “Caught Up“, “Cotton Club“, “Das Krokodil und sein Nilpferd“, “Das Leben des Brian“, “Die nackte Kanone“, “Die rechte und die linke Hand des Teufels“, “Dr. Seltsam“, “Ein Froschmann an der Angel“, “Einer flog über das Kuckucksnest“, “Es war einmal in Amerika“, “Freeway 2“, “Hair“, “Highwayman“, “Race against Time“, “Red Heat“, “Ringmaster“, “Sheena“, “Stealth Fighter“, “Superman“, “Turbulence“, “Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, “White nights“, “Wishmaster II“, “Zero Tolerance“, “Zurück aus dem Weltall“, “Zwei außer Rand und Band“, “Zwei sind nicht zu bremsen“, “Zwei vom Affen gebissen“ und “Zwei wie Pech und Schwefel“  


Mankos:

-

Fazit:
Nicht nur ein Geheimtipp für Trailer-Sammler, sondern auch die ungewöhnlich gute DVD-Präsentation eines gewöhnlichen Schwarzenegger-Krachers .

"The Running Man" als DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"The Running Man" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total    
     
           
       
Film Total    
     
           
       
DVD Total  
     
           
       
Musik Total    
       
         
     
Buch Total  
     
           
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de