Strong und Strang


 
Filmtitel: Herkules in New York - Kinofassung
Originaltitel: Hercules in New York
Land, Jahr: USA 
Regie: Arthur Allan Seidelman
Buch: Aubrey Wisberg
Produzent: Aubrey Wisberg
Musik: John Balamos
Darsteller: Arnold Strong alias Arnold Schwarzenegger, Arnold Stang, Deborah Loomis, James Karen, Ernest Graves
Website: www.eurovideo.de     


Der Film:
Eigentlich will Zeus seinen Sohn Herkules ja bestrafen, als er diesen auf die Erde schickt. Doch das naive Muskelpaket landet in New York, findet die Frau fürs Leben und macht im Fernsehen Karriere. Dies erweckt den Neid der Götter, die Herkules seine Kraft nehmen. Doch natürlich gibt es ein Happy End und Zeus persönlich beschließt auch einmal auf der Erde vorbei zu schauen.
 
    
 

Dieses filmische Machwerk wäre völlig zu Recht in Vergessenheit geraten, wenn hier nicht ein gewisser Arnold Schwarzenegger seinen ersten Filmauftritt hingelegt hätte. Sein Name wurde jedoch in Arnold Strong geändert, da dies ja recht lustig klang in Verbindung mit seinem tölpelhaften und unerträglich nervigen Co-Star Arnold Strang. Außerdem wurde auch noch Arnies Stimme synchronisiert.

Zum Glück existiert jedoch die alte Tonspur noch. Daher hat der Betrachter dieser DVD jetzt die Wahl zwischen Arnies sehr lustiger Originalstimme und seinem deutschen oder amerikanischen Synchronsprecher. Auch die schon etwas betagte Dokumentation über die Anfänge von Schwarzeneggers Karriere machen diese DVD zu einem hochinteressanten Zeitdokument.



Die DVD:
Anbieter: Eurovideo
Länge: 88 min
Format: Vollbild
Sprachen und Ton: Englisch (Dolby 2.0 mit Schwarzeneggers Originalstimme oder mit einem synchronisierten Arnie) und Deutsch (Dolby 2.0 )
Untertitel: Deutsch und Englisch
Ländercode: 2

Extras:
  • Deutschsprachiger 44-minütiger Bericht von 1994 über die Karriere von Arnold Schwarzenegger

  • US-Kinotrailer (1:30 min, Vollbild, Stereo 2.0)

  • 8 Texttafeln mit Bio- und Filmographie von Arnold Schwarzenegger

  • Die “Highlights“ des Filmes noch einmal geballt (1:46 min)

  • US-Trailer zu “Conan der Barbar

 


Mankos:

Während der Trailer in 16 : 9 ist, kann der Film leider nur im Vollbildformat betrachtet werden.

Fazit:
Ein teilweise unfassbar dilettantischer Film, der allerdings (auch wegen der recht interessanten Dokumentation) in keiner Schwarzenegger-Sammlung fehlen darf.

Diese DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Herkules in New York" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total    
     
           
       
Film Total    
     
           
       
DVD Total  
     
           
       
Musik Total    
       
         
     
Buch Total  
     
           
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de