Freddie als Prinz


 
Filmtitel: Eine wie keine
Originaltitel: She´s all that
Land, Jahr: USA 1999
Regie: Robert Iscove
Buch: R. Lee Fleming, Jr.
Produzent: Bob und Harvey Weinstein
Musik: Steward Copeland
Darsteller: Freddie Prinze Jr., Rachael Leigh Cook, Matthew Lillard, Paul Walker, Jodi Lyn O´Keefe, Kevin Pollack, Anna Paquin
Website: www.kinowelt-video.de


Der Film:
An seiner High-School gilt Adonis Zack (Freddie Prinze, Jr.) als Märchenprinz. Doch als sich seine Freundin ihm den Laufpaß gibt, läßt sich der öffentlich Gedemütigte auf eine perfide Wette ein. Binnen sechs Wochen, bis zum Abschlußball, will er die unattraktive und verschrobene Laney (Rachael Leigh Cook) zur Prom-Queen machen, der populärsten Frau der Abschlußfete...
 
    
 

Robert Iscove gelang eine sympathische Teenie-Romanze im Stile von "Pretty in Pink" und "Ist sie nicht wunderbar" um ein scheinbar häßliches und auch noch durchgeistigtes Entlein dass sich zur Ballkönigin mausert und dafür mit dem (Freddie) Prinz belohnt wird.

"Eine wie keine" ist, trotz zahlreicher Klischees, dank der sympathischen Darsteller (Zeitgenossen, die keine US-TV-Serien gucken werden diese hauptsächlich aus den Horrorfilmen der letzten Jahre kennen, Sarah Michelle gellar alias "Buffy" schaut übrigens auch ganz kurz vorbei) eine gelungene romantische Komödie.


Die DVD:
Anbieter: Kinowelt
Länge: 92 min
Format: 16 : 9, anamorph
Sprachen und Ton: Englisch (mit nicht ausblendbaren Untertiteln) und Deutsch (beides Dolby 5.1)
Untertitel: Deutsch (nur bei der englischen Tonspur)
Ländercode: 2

Extras:
  • Musikvideo: "Kiss Me" von "Sixpense None The Richer", 3 min, Vollbild, Dolby 5.1. , neben Filmausschnitten agieren hier auch Freddie Prinze Jr und Rachael Leigh Cook
  • Deutscher Kinotrailer (2 min, Vollbild, Dolby 5.1)
  • Fotogalerie mit 15 Szenenbildern
  • Trailer zu "Cookie´s Fortune", "Eve und der letzte Gentleman", "Austin Powers 2", "Alles über meine Mutter", "Ein idealer Ehemann", "Don Juan de Marco". Bis auf den letzten Trailer alles in 16 :9, nicht anamorph und Dolby 5.1., insgesamt 10 min, Die Trailer können auch "in einem Rutsch" betrachtet werden.

 

Mankos:
Hauptnachteil sind natürlich die nicht ausblendbaren deutschen Untertitel bei der englischen Sprachversion. Dann gibt es nachdem die DVD eingelegt wurde noch einen sehr langen unnützen Panasonic-Vorspann, der nicht übersprungen werden kann. Außerdem sind die Sprachversionen nur über das Hauptmenü anzuwählen und können beim Betrachten des Filmes nicht sofort gewechselt werden.

Fazit:
Mittlerweile kommen die blöden deutschen Untertitel "aus lizenzrechtlichen Gründen" bei englischen Tonspuren ja leider ziemlich häufig vor. Ansonsten ist die DVD recht liebevoll mit einem schönem Menü ausgestattet.


Diese DVD bei Amazon kaufen, bitte hier anklicken

"Eine wie keine" bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total      
       
             
         
Film Total      
       
             
         
DVD Total    
       
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de