Schräges Update


 
Filmtitel: Die Bären sind los
Originaltitel: Bad News Bears
Land, Jahr: USA 2005
Regie: Richard Linklater
Buch:

Bill Lancaster, Glenn Ficarra, John Requa

Produzent: Geyer Konzinski, Marcus Viscidi
Musik: Ed Shearmur
Sprecher: Billy Bob Thornton, Greg Kinnear, Marcia Gay Harden, Jeff Davies, Brandon Craggs, Carter Jenkins,Ridge Canipe, Sammi Kraft, Seth Adkins, Timmy Deters
Website: www.paramount.de     


Der Film:
Morris Buttermaker war früher professioneller Baseballspieler und arbeit jetzt als Kammerjäger. Er rechnet mit leicht verdientem Geld, als er das Training der erfolglosen Juniorenmannschaft Bears übernimmt. Doch was ihn erwartet, übertrifft alles: Ein echter Chaotenhaufen von unfähigen Spielern, die jedes Spiel in einen Albtraum verwandeln. Angestachelt vom arroganten Trainer der Gegner versucht Buttermaker aus seinen Spielern ein Team zu formen.
 
    
 

Bereits 1976 trainierte Walter Matthau als Morris Buttermaker ein hoffnungsloses Baseball-Kinderteam namens “The Bears“, in zwei Fortsetzungen übernahmen William Devane und Tony Curtis den Part, während sich im TV Jack Warden mit der Hammelhorde herumärgerte. Die Neuverfilmung überrascht nicht nur durch den Hauptdarsteller Billy Bob Thornton, sondern auch durch den Regisseur Richard Linklater (“Before Sunrise“, “Waking Life“), der eher aus der Independent-Ecke kommt, aber zuvor bereits in “School of Rock“ ein ähnliches Thema wie in “Die Bären sind los“ beackerte.

Billy Bob Thornton liefert eine etwas kinderfreundlichere Version seiner Rolle aus “Bad Santa”, füllt sich allerdings schon Whiskey in die Dosen mit den alkoholfreien Bier, findet einen Pornoschuppen als Sponsor für seine Kindermannschaft und passt auf, dass sich die Junioren nicht mit Rattengift bespritzen, denn: “Das Zeug ist teuer.“ Diesen Part hält Thornton erfreulich lange durch, bevor gegen Ende leider wieder einmal nahezu ausschließlich um Baseball und andere moralische Werte geht.



Die DVD:
Anbieter: Paramount
Länge: 109 min
Format: 16 : 9, anamorph
Sprachen und Ton: Deutsch, Englisch (Dolby 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch , Norwegisch, Schwedisch
Ländercode: 2

Extras:
  • Kommentar von Regisseur Richard Linklater und den Drehbuchautoren Glenn Ficarra und John Requa, wie alle Extras wahlweise mit deutschen Untertiteln

  • Featurettes zu den Dreharbeiten (11:34 min), dem Drehbuch (9:40 min), der Besetzung (10:20 min) und dem Baseballtraining (4:42 min)

  • Entfernte Szenen (8:54 min)

  • Outtakes (1:32 min)

  • Kinotrailer (1:32 min)

 


Mankos:

-

Fazit:
Lustiges Update eines 70er-Jahre-Hits (nicht nur für die ganze Familie) auf einer interessant gestalteten DVD.

Diesen Film als DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Die Bären sind los" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück DVD Total zurück    top

 
 
Comic Total    
     
           
       
Film Total    
     
           
       
DVD Total  
     
           
       
Musik Total    
       
         
     
Buch Total  
     
           
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de