Comic Total          
                   
       
 



Young Justice


 
Titel: JLA - Sonderband 10 : Young Justice - Eine Welt ohne Erwachsene
Text: Todd Dezago
Zeichnungen/Inking/Farben: Todd Nauck, Humberto Ramos
Umfang: 128 Seiten
Format: Heft/farbig
Preis: EUR 10,-
Verlag: Dino
Website: www.dinocomics.de


Inmitten all´ dieser unübersichtlichen Heldenteams egal ob sie nun "X-Men" oder "JLA" heißen, hat diese recht übersichtliche Combo tatsächlich für frischen Wind gesorgt. Das lag sicher zum Teil anfangs auch an den frischen Zeichnungen von Humberto Ramos ("Crimson", "Out There", "Die Offenbarung" ) und Todd Nauck, zum anderen aber ebenfalls an der überzeugenden Zusammensetzung der Truppe. Robin, Superboy und Impulse nahe Verwandte und Bekannte der allergrößten DC-Helden Batman, Superman und Flash.
 
    
 

Bei Robin handelt es sich natürlich nicht um Dick Grayson, denn der ist ja mittlerweile Nightwing, und auch nicht um Jason Todd, den ein knappe Mehrheit der DC-Leserschaft in den Tod schickte, sondern um Tim Drake, der auch schon zehn Jahre als Boywonder tätig ist. Bei Superboy hingegen gibt es sogar eine Erklärung, warum er seit 1993 permanent 16 Jahre alt ist: Es handelt es sich bei ihm nicht um den jungen Clark Kent, sondern um eine Art Abfallprodukt von Supermans heldenhaften Tod und seiner anschließenden vierfachen Wiederauferstehung. Nach dem Superman beim Kampf gegen Doomsday vorläufig verstorben war, wurde er sogleich geklont. Dieser Klon ist nun ständig 16 Jahre alt, trägt eine coole Lederjacke und lebte eine ganze Weile auf Hawai.

Impuls hingegen heißt sicherlich nicht grundlos "in Wirklichkeit" mit Vornamen Bart, denn er ist genau wie sein Namensvetter bei den Simpson ein ziemlicher Chaot, der für reichlich Wirbel sorgt. Sein Nachname Allen verweist auf die Verwandschaft zu Barry Allen, dem zweiten Flash. Impuls ist nun ein Enkel aus dem 30. Jahrhundert, der innerhalb von zwei Jahren mit Supergeschwindigkeit zum 14-Jährigen heranwuchs. Wally West, dem aktuelle Flash gelang es den Alterungsprozeß von Impuls zu stoppen und dieser lebt nun gemeinsam mit dem Geschwindigskeitsguru Max Mercury in einem kleinen Südstaatenkaff. Impuls ist nun quasi ein Zweijähriger mit den körperlichen Fähigkeiten eines 14-jährigen superschnellen Jungen. Dementsprechend impulsiv fallen natürlich auch immer wieder seine Reaktionen aus.

Ihrem ersten Auftritt in "JLA-Sonderband 10" erlebte die "Young Justice" in einer Welt ohne Erwachsene. Die Gruppe erfreute sich so großer Beliebtheit, dass sie beim Dino Verlag auch noch weitere "JLA-Specials" ganz alleine bestreiten durfte. Schließlich bekamen sie auch noch Girl Power hinzu, denn es schlossen sich die Bogenschützin Arrowette, Wonder Girl und Secret der Combo an. Der Ruf der deutschen Leserschaft nach einem eigenen "Young Justice"-Heft war nicht zu überhören und da noch nicht so furchtbar viel US-Material vorliegt, wird Impulse als Zweitserie ebenfalls zusätzlich noch Soloabenteuer erleben. So darf er gleich im ersten Heft Batman zur Seite stehen, während es die ganze Combo mit den "Knuddelbärchen des Grauens" zu tun bekommt.

Diesen COMIC bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Young Justice" bei ebay kaufen, hier anklicken

 


zurück Comic Total zurück    top    Batman & Superman Generations     Superman Archiv 1    Batman / Tarzan

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            info@highlightzone.de