Comic Total          
                   
       
 


Die Hunde sind los


 
Titel: WE3
Text: Grant Morrisson,Übersetzung von Gerlinde Althoff
Zeichnungen/Inking/Farben: Frank Quitely / - / Jamie Grant
Umfang: 108 Seiten
Format: Paperback/ farbig
Preis: EUR 12,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de   


Wie uns die Covers der drei einzelnen US-Hefte verraten, die dieser Sammelband enthält, hießen sie einst Bandit, Tinker und Pirate. Ihren Herrchen vermissen den Hund, die Katze und das Kaninchen sehr stark, doch mittlerweile sind die niedlichen Haustiere kaum noch zu erkennen. Durch modernste Kybernetik und gefährlichste Waffentechnik sind sie zu nahezu unbesiegbaren Kampfmaschinen geworden und können vom US-Militär als Killerkommando eingesetzt werden. Kurz vor der Eliminierung gelingt dem Trio die Flucht...
 
    
 

Die Vertigo-Miniserie “WE3“ besticht durch die kunstvoll hyperrealistischen – gelegentlich an Richard Corben erinnernden – Bilder von Frank Quitely (“All Star Superman“), die die rasante Geschichte oftmals ganz ohne erklärende Texte erzählen. Grant Morrison wurde zu “WE3“ unzweifelhaft inspiriert von Richard Adams (“Watership Down“) Klassiker “Die Hunde sind los“, der auch als Zeichentrickfilm zu einem großen Erfolg wurde.

Morrison erzählt am Anfang ganz aus der Tierperspektive und Quitely zeigt passend dazu die Gesichter der menschlichen Protagonisten nur sehr selten. Dieser Ansatz wird leider im Laufe der Story immer mehr vernachlässigt. “WE3“ setzt sehr stark auf – zugegebenermaßen imposant inszenierte – Actionszenen und lässt sich viel zu selten auf die Gedankenwelt des Tiertrios ein. In dieser Hinsicht konnte die thematisch verwandte Vertigo-Serie “Die Löwen von Bagdad“ sehr viel stärker überzeugen. Doch auch “WE3“ ist eine sehr ungewöhnliche Comicgeschichte, die sich sehr viel stärker an unserer Realität als an Superhelden- oder Science-Fiction-Geschichten orientiert.

Diesen Comic bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"WE3" bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de