Comic Total          
                   
       
 


Reiti rules!


 
Titel: Wally und die Comics
Text: Reinhold Reitberger
Zeichnungen/Inking/Farben: Reinhold Reitberger
Umfang: unendlich
Format: online
Preis: je nach Provider
Verlag: Comicradioshow
Website: http://www.comicradioshow.com/Article431.html


Reinhold Reitberger, der Mann den die Welt Reitberger nennt (und zu dem seine Freunde Reiti sagen dürfen), zählte durch das bahnbrechende Standardwert "Comics - Anatomie eines Massenmediums" zu den ersten Autoren, die sich ernsthaft mit dem Medium Comic auseinandersetzten. Jetzt ist er auch noch einer der Pioniere des Internet-Comics. Während es sich bei den meisten Online-Comics jedoch um mehr oder weniger regelmäßig erscheinende Gags oder Cartoons handelt, stellte Reiti mit "Wally und die Comics" gleich ein gewaltiges Epos ins Netz, das er, genau wie eine TV-Seifenoper, werktäglich fortsetzt.
 
    
 

Doch im Gegensatz zu den wild wuchernden täglichen Soaps haben Einsteiger bei Reiti die Möglichkeit jederzeit unter der oben genannten Adresse am Anfang von "Wally" einzusteigen und sich bis zur aktuellsten Folge des Comics durchzuklicken. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich Reitis Comic auf eine sehr lebendige Art mit dem Medium Comic, beziehungsweise mit dessen Fans, auseinandersetzt.

Genau wie Reiti arbeitet sein "Held" Wally (benannt nach dessen Lieblingszeichner Wally Wood) in einem Comicladen. Eine gewisse Hassliebe pflegt Wally zu den täglich im Laden herumlungernden Fans, die nach künstlich knapp gehaltenen Variantcovern gieren oder sich bei der wöchentlichen Anlieferung von US-Comics wie bei einer Raubtierfütterung aufführen. Das Allerseltsamste erlebt Wally jedoch als eines Tages plötzlich eine attraktive Frau den, ansonsten nahezu ausschließlich von Männern frequentierten, Comicshop betritt. Diese Sandra interessiert sich dann auch noch für die selben Comics wie Reiti, äh Pardon, wie Wally. Das wird mit Sicherheit noch (werktägliche) Folgen haben!

"Anatomie eines Massenmediums" bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bei ebay Comics kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            info@highlightzone.de