Comic Total          
                   
       
 


Temporeich


 
Titel: US War Machine 1
Text: Chuck Austin
Zeichnungen/Inking/Farben: Chuck Austin; Wild and Wooly Press, NIC Entertainment
Umfang: 148 Seiten
Format: Prestige / sw.
Preis: EUR 10,-
Verlag: Marvel Deutschland
Website: www.paninicomics.de   


Unter dem Label "Max" versucht der Superhelden-Verlag Marvel ähnlich erfolgreich Comics für erwachsenere Leser herauszubringen, wie Konkurrenz DC mit seiner Tochterfirma "Vertigo". "Max" startete recht aufsehenregend mit der Garth Ennis Mini-Serie "Fury" . Auch bei "US War Machine" spielt Nick Fury als Leiter einer Geheimdienstorganisation eine große Rolle. Ebenfalls dabei ist Tony Stark alias "Iron Man". Die ganze Geschichte rund um eine von Stark erfundene Kampfrüstung namens "US War Machine" ist fest mit dem Marvel-Universum verwoben, möglicherweise etwas "erwachsener" was Gewalt und Nacktheit betrifft, aber inhaltlich eigentlich nicht weiter erwähnenswert.
 
    
 

Doch ansonsten ist "US War Machine" durchaus bemerkenswert. Der Zeichner und Autor Chuck Austin, der zuvor als Chuck Beckham einige "Miracleman"-Hefte nach Geschichten des Comic-Gurus Alan Moore ("From Hell") zeichnete, realisierte diese 12-teilige Miniserie eher im Stile eines japanischen Mangas als im klassischen Look eines US-Heftes.

"US War Machine" erschien, für US-Verhältnisse höchst ungewöhnlich, im wöchentlichen Takt und in schwarzweiß. Panini verlegt die Reihe bei uns in zwei umfangreichen Bänden. Das ist auch gut so, denn "US War Machine" verkneift sich den üblichen 22-seitigen US-Rhythmus und zwingt trotz seines gelegentlich uneinheitlichen Zeichenstils zu einem sehr hohen Lesetempo.

"US War Machine" bei ebay kaufen, hier anklicken

Bei AMAZON Comics bestellen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de