Comic Total          
                   
       
 


Wiederbelebung gelungen


 
Titel: Thor 4
Text: Dan Jurgens
Zeichnungen/Inking/Farben: John Romita Jr. / Klaus Janson / Gregory Wright
Umfang: 48 Seiten
Format: Heft/farbig
Preis: EUR 3,-
Verlag: Marvel Deutschland
Website: www.marvel.de


Im zehnten Band der Marvel Klassik-Reihe sind die ersten Abenteuer vom mächtigen Thor nachzulesen. Im August 1962 in Heft 83 der Reihe "Journey into Mystery" wird erzählt, wie der Mediziner Don Blake bei einem Urlaub in Norwegen in einer Felshöhle einen knorrigen Holzstock fand. Als er diesen Stock gegen eine Felswand schlägt, verwandelt er sich prompt in den Donnergott Thor und darf auch gleich außerirdische Invasoren vertreiben. Doch auch an das Herz wurde gedacht: Der gehbehinderte Don Blake liebt die Krankenschwester Jane Foster, fühlt sich als Krüppel ihr gegenüber minderwertig und traut sich nicht an sie heran.
 
    
 

Eine ganze Weile war der mächtige Thor dann meist nur gemeinsam mit den "Rächern" anzutreffen. Doch jetzt präsentiert uns Marvel Deutschland einen grandiosen Neustart dieser göttlichen Figur. Bei dieser neuen Serie überzeugt nicht nur das tolle Artwork von John Romita jr., dem wohl besten amtierenden Superhelden-Zeichner, sondern auch die Stories von Dan Jurgens, der bereits Superman sterben ließ, verschaffen Thor eine atemberaubende Wiederbelebung.

Bei einem der zahlreichen Superhelden-Gerangel in New York stirbt nicht nur Thor, sondern auch ein heldenhafter Ambulanz-Fahrer namens Jake Olson. Nur in dessen menschlicher Hülle darf Thor unter die Lebenden zurückkehren. Thor muss sich daher nicht nur mit Olsons Freundin der alleinerziehenden Mutter Hannah auseinandersetzen, sondern bekommt es auch immer wieder mit der mittlerweile zur Ärztin aufgestiegenen Ex-Krankenschwester Jane Foster zu tun. Auch im vorliegenden vierten Heft gibt es zum Glück nicht nur beeindruckend in Szene gesetzte Kämpfe, sondern immer wieder genauso sorgfältig inszenierte kleine persönliche Momente. Da passt es auch sehr gut, dass Peter Parker alias "Spider-Man" mit seiner wiederbelebten Tante May auch mal kurz bei Thor vorbeischaut.

Die US-Ausgabe dieses Comics bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bei ebay Comics kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            info@highlightzone.de