Comic Total          
                   
       
 


Ideal für den angebrochenen Abend


 
Titel: Hoffentlich ist es nichts Ernstes!
Text: Tetsche
Zeichnungen/Inking/Farben: Tetsche
Umfang: 204 Seiten
Format: Hardcover / vf.
Preis: EUR 19,95
Verlag: Lappan
Website: www.tetsche.de  und www.lappan.de   


Dem vom Stern-Humoreredakteur Rolf Diekmann stammenden Vorwort ist zu entnehmen, dass sich Tetsche alias Fred Toedter vom örtlichen Tischler aus “bester deutscher Eiche“ einen Pümpel – also ein Abbild jenes Gerätes das zum Zuge kommt, wenn der Abfluss mal verstopft ist - anfertigen ließ. Damals waren die Ureinwohner des kleinen im Alten Land in der Nähe von Hamburg gelegenen Dorfes etwas erstaunt über den Zugezogenen. Heute jedoch bestaunen Touristengruppen jenes örtliche Wahrzeichen, welches anstatt eines Wetterhahnes auf Tetsches Anwesen thront.
 
    
 

Seit über 25 Jahren erscheint Tetsches Seite “Neues aus Kalau“ im Stern und meist hat er in seinen Cartoons (neben Spiegeleiern und gelegentlichen Kondomen) einen Pümpel versteckt. Hier muss oft etwas gesucht werden, während sich der Gag in der Regel sofort erschließt. Tetsche ist ein erfahrener Wortspieler und ihm gelingen innerhalb dieses ansonsten leider etwas in Vergessenheit geratenen Genres immer noch erstaunliche Schenkelklopfer.

So steht die Kuh nicht nur im Museum, sondern auch noch “persönlich mehr auf Klee“ und eine adrette junge Dame fragt ihren betrunkenen gerade kotzenden Galan: “Und?!? Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend?“ Natürlich gibt es auch einige Knallschoten wie dem Weihnachtsmann mit “nix im Sack“ oder dem im braunen Auto sitzenden Hitler, der seinen Führerschein zeigen soll. Doch Tetsches Trefferquote ist sehr hoch und für ihn sprechen auch noch die liebevolle Machart seiner Cartoons sowie die kniffligen Bilderrätsel (Mutter von Jesus + Tankstellenbetreiber = Maria Schell), die ebenfalls in diesem schönen Buch enthalten sind.

Diesen COMIC bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bücher von Tetsche bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de