Comic Total          
                   
       
 


Schauergestalten in Gotham City


 
Titel: DC Premium 67: Superman & Batman vs. Vampire & Werwölfe: enthält: “Superman and Batman vs. Vampires and Werewolves“ #1 bis #6; Dezember 2008 – Februar 2009
Text: Kevin VanHook aus dem Amerikanischen von Christian Heiß
Zeichnungen/Inking/Farben: Tom Mandrake / - / Nathan Eyring
Umfang: 160 Seiten
Format: Buch im Hardcover oder Softcover, vf.
Preis: € 25,00 HC / € 16,95 SC
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de   


Gotham City ist bekannt dafür, dass Kreaturen der Nacht im Schutz der Dunkelheit in den verlassenen Gassen der Häuserschluchten auf ihre Jagd gehen. Gemeint ist aber dieses Mal nicht unser wohlbekannter Dunkler Ritter, sondern andere Wesen von magischer, übernatürlicher Herkunft. Sie jagen und lassen nur noch abgenagte Knochen am Tatort zurück. Kein leichter Fall für den Meisterdetektiv! Auch Superman kommt ihm zu Hilfe, aber da Magie im Spiel ist, ist auch er verletzlich und es muss in besonderem Maße auf sich selbst Acht geben.
 
    
Softcover

Ein verrückter Professor – in der Geschichte Dr. Herbert Combs – hat ein Portal in andere Welten geöffnet – er wollte zu den Toten, geschafft hat er es nur bis zu den Untoten. Und das verheißt nichts Gutes!

Monster, Zombies und jede Menge schaurige Gestalten gelangen durch dieses Portal nach Gotham City!

Was natürlich jede Menge Probleme nach sich zieht, da Zombies und Schleimmonster erwiesenermaßen nicht bekannt sind für wortgewaltige Verhandlungen und dialoglastige Auseinandersetzungen.

Trickreich und doch logisch gelingt es dem Autor Kevin VanHook ein Szenario zu entwickeln, dessen Ende - der Sieg der beiden Superhelden - zwar zu erwarten war, aber dennoch Freude macht, es zu verfolgen. Denn bis sie es erreichen, bleibt es spannend und voller unerwarteter Wendungen.

In bester World’s Finest-Manier wird hier eine spannende Geschichte entwickelt, die mit vielen interessanten Gastauftritten anderer DC-Recken gepickt ist: Wonder Woman, Nightwing, Man-Bat, Green Arrow (Oliver Queen) und Dämon Etrigan. Letzterem fällt es schließlich in besonderem Maße anheim, die Welt – zusammen mit Batman, Superman und zwei neuen Charakteren, dem Vampir Marius Dimeter und dem Werwolf Janko – zu retten. Combs kommt ins Akrham Asylum. Dimeter und seine Freundin Liv verschwinden in der Nacht.

 
    
Hardcover

Werwölfe und Vampire erfreuen sich schon immer sehr großer Beliebtheit – die Nachfrage nach ihnen ist aber seit “Twilight“ sicher wieder größer und so schien es wohl nahe liegend, sich des Themas anzunehmen – auch wenn im vorliegenden DC Premium Band die Blutsauger mehr Ähnlichkeit mit ihren Artgenossen aus dem Roman von Bram Stoker haben als mit denen aus Stephenie Meyers Geschichten.

Und mit Marius Dimeter hält ein echter, sympathischer und gruseliger Vampir Einzug ins klassische DC Universum, den wir sicher auch bald wieder sehen werden. Nein, nicht nur sicher, sondern garantiert – in USA war dies schon der Fall in BATMAN CONFIDENTIAL #44 (Juli 2010).

Die dunklen Bilder von Tom Mandrake runden den positiven Gesamteindruck ab.

Der Band "Superman & Batman vs. Vampire & Werwölfe“ erscheint wie es für die Reihe DC Premium üblich ist im Hard- und Softcover – das Cover des Softcover ist das der US-Ausgabe #1, während vom HC das Cover der US-Ausgabe #2 prangt.

Norbert Elbers

Dieser Comic ist im Fachhandel erhältlich
 
Die US-Ausgabe dieses Comics bei AMAZON bestellen, hier anklicken

BATMAN-Comics bei ebay bestellen, hier anklicken

 


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de