Comic Total          
                   
       
 


Solo für Pille


 
Titel: Star Trek McCoy
Text: John Byrne
Zeichnungen/Inking/Farben: John Byrne
Umfang: 112 Seiten
Format: Softcover /farbig
Preis: EUR 14,80
Verlag: Cross Cult
Website: www.cross-cult.de   


Comics zu eingeführte Serien wie Star Wars oder Star Trek überraschen eher selten, doch dieser hier verblüfft gleich zweifach. Die Hauptfigur ist eine Nebenfigur. Sicher, Dr. Leonard “Pille“ McCoy war ein wichtiges Mitglied des legendären Raumschiffes Enterprise, seine witzigen Streitgespräche mit einem gewissen spitzohrigen Besatzungsmitglied gehören zu den Höhepunkten der klassischen TV-Serie und der ansonsten eher als Schurke auftretende Darsteller DeForest Kelley spielte den Bordarzt bodenständig, moralisch integer und zutiefst menschlich.
 
    
 

Doch die eigentlichen Hauptfiguren waren zweifelsohne Captain Kirk und sein erster Offizier Mr. Spock. Dass aber auch McCoy eine eigene Serie hätte tragen können zeigt dieser Comic. Die in den USA bei IDW erschienene Heftreihe “Star Trek: Leonard McCoy, Frontier Doctor“ erzählt in sich abgeschlossene Geschichten, die der wackere Mediziner bei Missionen im interstellaren Grenzgebiet erlebte, bevor er im ersten Kinofilm an Bord des Raumschiffes Enterprise zurückkehrte.

Während Comics zu Star Trek ansonsten eher von Nobodys gestalten wurden, überrascht hier der Name der Kreativkraft hinter der Serie. John Byrne hat nahezu jeden bekannten Superhelden gezeichnet. Er feierte in den Siebziger Jahren große Erfolge mit den X-Men, danach mit den Fantastic Four und revitalisierte in den Achtziger Jahren Superman. Der streitsüchtige Autor und Zeichner arbeitet mittlerweile nicht mehr für die Superhelden-Verlage Marvel und DC. Dass Byrne in seinen Jugendjahren ein großer Fan von Star Trek war, ist seinen liebevoll ausgeführten detailreichen Zeichnungen und den geschickt mit der TV-Serie verzahnten Geschichten um Dr. McCoy jederzeit anzumerken.

Diesen Comic bei AMAZON bestellen, hier anklicken

"Star Trek"-Comics bei ebay kaufen, hier anklicken

 

 

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de