Comic Total          
                   
       
 


Wechseljahre


 
Titel: Spider-Man Komplett 4 - Jahrgang 1966
Text: Stan Lee
Zeichnungen/Inking/Farben: Steve Ditko und John Romita
Umfang: 360 Seiten
Format: 15 Hefte im Schuber/farbig
Preis: EUR 35,-
Verlag: Marvel Deutschland
Website: www.marvel.de


 
    
 

Mit einiger Verzögerung, angeblich um den Geldbeutel der Fans nicht allzu stark zu strapazieren, setzt Marvel jetzt seine Reihe mit den Reprints der klassischen Spider-Man-Hefte fort. Diesmal enthält der Schuber neben den Heften 32 bis 43 aus dem Jahres 1966 noch das dritte "Amazing Spider-Man Annual", sowie ein "Daredevil"-Heft mit einem Crossover zwischen "Spider-Man" und dem Mann ohne Furcht und als besonderes Bonbon gibt es noch den Nachdruck von "Hit Comics Nr. 1".

In diesem schwarzweißen Heft, das heute mit 1600,- DM gehandelt wird, hatte der Netzschwinger 1966 hierzulande seinen ersten Auftritt. Der Leser wurde seinerzeit gleich mitten in einen Kampf zwischen Spidey und dem Skorpion geschleudert. Er erfährt zuvor gar nicht wie der schüchterne Student Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und lernen muss, dass große Macht auch große Verantwortung mit sich bringt.

Bemerkenswert an den Heften dieses Jahrganges ist noch, dass wir miterleben können, wie Steve Ditko, dessen Figuren oft etwas schlaksig und unansehnlich wirkten, gegen John Romita ausgetauscht wurde. Der Vater des wohl besten Spider-Man-Zeichners hat Peter Parker sehr viel modischer und muskulöser darstellt.

 
    
 

Außerdem verschafft Romita Sr. der späterer Parker-Gattin Mary-Jane, von der zuvor immer nur geredet wurde, einen beeindruckenden ersten Auftritt. Ihre legendären ersten Worte "Face it iger, you just hit the Jackpot" wurden leider etwas schlapp übersetzt. Dafür ist es sehr lobenswert, dass jedes Heft mit informativen Kommentare von Steve Kups versehen wurde.

"Spider-Man Komplett # 9" bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bei ebay Spider-Man Comics kaufen


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de