Comic Total          
                   
       
 


100 % Marvel


 
Titel: 100 % Marvel # 22 : NYX - Daddys Liebling
Text: Joe Quesada, deutsch von Uwe Anton
Zeichnungen/Inking/Farben: Joshua Middleton,  Robert Teranishi/ Joshua Middleton, Chris Sotomayor Nelson / Jean -Francois Beaulieu, Felix Serrano, Joshua Middleton
Umfang: 176 Seiten
Format: Paperback / vf.
Preis: EUR 19,95
Verlag: Marvel Deutschland
Website: www.paninicomics.de   


Die Comics aus dem Hause Marvel zeichneten sich schon immer aus durch einen sehr viel stärkeren Hang zu realistischen Themen als die Superheldengeschichten des Konkurrenten DC. Das schlug und schlägt sich auch darin nieder, dass Spider-Man oder die Fantastic Four ihre Abenteuer nicht in Metropolis oder Gotham City sondern in New York zu bestehen haben. Da ist es nur konsequent wenn die Serie “NYX“ die Stadt gleich mit in den Titel einbaut.
 
    
 

Marvels Chefredakteur Joe Quesada erzählt in der Serie wie sich inmitten der äußerst realistisch dargestellten Straßen von New York ein sehr jugendliches Mutantenteam aus Problemkindern formiert. Doch die speziell begabten Kids empfinden ihre besonderen Fähigkeiten eher selten als Segen. Sie werden in bester X-Men-Tradition als die Außenseiter dargestellt, die sie auch ohne ihre Kräfte wären und können nur unter großen Anstrengungen mit ganz alltäglichen Problemen fertig werden. Für die Serie spricht auch, dass kein allbekannter Superheld einen Gastauftritt absolvier (lediglich Charles Xavier wird einmal kurz zitiert).

Doch nicht nur die Story überzeugt bei “NYX“. Eine Klasse für sich sind auch die Zeichnungen von Joshua Middleton, die (natürlich auch dank talentierter Zuarbeiter) eine anregende Optik bieten, die irgendwo zwischen Manga und hyperrealistischen Zeichentrickfilm liegt. Einziger Wermuttropfen bei dieser ansonsten rundum gelungenen Miniserie ist, dass der Abschluss der Geschichte leider nicht mehr von Middleton gezeichnet wurde und der Nachfolger Robert Teranishi eher vergeblich versucht die Geschichte in einem ihm fremden Stil fortzuführen.

Die US-Ausgabe von "NYX" bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Bei ebay Comics kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de