Comic Total          
                   
       
 


Horror-Comix frisch geschnitten!


 
Titel: Nr. 36
Text: Diverse
Zeichnungen/Inking/Farben: Diverse
Umfang: 36 Seiten
Format: Heft / sw. / 4 C - Cover
Preis: EUR 4,-
Verlag: Eisenfresser Comix / Petersberg


Fleißiger Bausparer und Heilfaster, aber auch Herausgeber eines Hardcore-Horror-Comix - all das bringt Michael Hau alias Bilder-Micky (=BiMi) mühelos unter einen Hut. Macht kiffen gleichgültig? Wie auch immer! Nach eigenem Bekunden hält sich Bi-Micky nicht nur für zu faul, sondern auch noch für unfähig. Mit diesen Qualitäten könnte er heute zwar mühelos einen Job beim Fernsehen bekommen, aber Bi-Micky hängt an der Heimatscholle und bleibt lieber (neuerdings alleiniger) Chef von Menschenblut, dem einzigen deutschen Comix-Magazin das auch wirklich echte Horror-Stories veröffentlicht. Alles andere ist Kinderkram á la Gespenster-Geschichten.
 
    
 

Und die Nr. 36 von Menschenblut hat es wieder mal in sich. Drei fette Stories, nebst eines witzigen Mittelteils (auch als Menschenblut-Magazin bekannt). Abonnenten bekommen noch einen zusätzlichen Gimmick, aber dazu später. Vorreiter macht Stephan "Psycho" Hagenow der seine Serie TUMBA (= spanisch für "Grab") startet. Dort wird unvorsichtigerweise das Grab eines Massenmörders namens Killer-Karl geöffnet. Das hat Folgen und ist hervorragend gezeichnet. In der zweiten Story des Heftes geht es mehr um mittelalterliche Fantasy, getextet und gezeichnet von Bernd Frenz und Oli Ferreira, die einen exzellenten grafischen Strich pflegen. Sieht aus, wie wenn ihnen Moebius, Hermann und Manara gleichzeitig die begnadeten Händchen gehalten hätten.

Das Schlusslicht bildet Ralph Niese mit seiner Story "Bob und die Zombies vom Balaton". Die gebildeten Rezensenten von der Highlightzone wissen natürlich daß mit Balaton der ungarische Plattensee gemeint ist. Wobei man nach dem Genuss von Ralph Nieses Story vielleicht erwägt nie wieder Urlaub am Plattensee zu machen. Gegen die Balaton-Zombies sehen transylvanische Blutzutzler einfach nur alt aus.

G. N.

Bei AMAZON Comics bestellen, hier anklicken

Bei ebay Comics kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de