Comic Total          
                   
       
 



Zertifikat Cool


 
Titel: Kaktus
Text: Gerhard Schlegel und Elke Reinhart
Zeichnungen/Inking/Farben: Gerhard Schlegel und Elke Reinhart
Umfang: 28 Seiten
Format: A 5/farbig
Preis: EUR 6,-
Verlag: Laska Comix
Website: www.laska.com


Elke Reinhart und Gerhard Schlegel haben ihre Geschichten vom Kaktus, der abgedrehte Abenteuer in der ganzen Galaxis erlebt, fast ohne Worte erzählt. Dies erwies sich als Glücksfall, denn letztes Jahr auf dem Comic Con in San Diego konnten sie die Herausgeber des "Previews"-Kataloges nicht nur von der Qualität ihrer Zeichnungen überzeugen, sondern "Kaktus" wird jetzt sogar amerikaweit über diese monatlich erscheinende Bibel des Comichandels vertrieben. Da ihr Comic fast ganz ohne Worte auskommt, werden sie nicht in der für fremdsprachige Comics vorgesehenen Sektion des Kataloges aufgelistet, sondern unter "Laska Comix" alphabetisch zwischen die US-Verlage eingereiht.
 
    
 

Elke und Gerhard staunten nicht schlecht, als der Comic dann auch noch neben "Strangers in Paradies" und Howard Chaykins "Pulp Fantastic" zum Tip des Monats in "Previews" wurde und so das Zertifikat "cool" verpaßt bekam. Beinahe automatisch meldete sich auch noch das "Wizard"-Magazin, die zweite Bibel des US-Comics und pries Kaktus ebenfalls in den allerhöchsten Tönen an. Da jetzt auch etliche Bestellungen aus den USA für "Kaktus" vorliegen, wurde eine zweite Auflage mit Preisaufdruck in Dollar (5,95 $) gedruckt.

Ebenfalls maßgeblich beteiligt sind die Laskas an den "Tentakel-Comics". Die Macher (neben Elke und Gerhard noch Thomas Gilke, Steffen Haas, Ulf K., Annegret Reimann, Rudi Gensberger und Frank Schmolke) dieses sehr schön aufgemachten quadratischen Sammelbandes hatten mit Im Rahmen der Comic Action in Essen übrigens den mit 2000 DM dotierten "ICOM Independent Comic Preis 1999" erhalten. Begründung: "Jeder Schuß ein Treffer."

Diesen COMIC bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Comics von Laska bei ebay kaufen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            info@highlightzone.de