Comic Total          
                   
       
 


Geld-Wäscherei


 
Titel: Die Sprechblase
Text: diverse, u. a. Gerhard Förster
Umfang: 68 Seiten
Format: A 4/farbig und sw.
Preis: EUR 6,90
Verlag: Norbert Hethke
Website: www.hethke.de


Schon erstaunlich, dass dieses von weiten Teilen der Comic-Szene ignorierte Fachmagazin mittlerweile schon bei Ausgabe 207 angelangt ist. Artikel wie "Die Marvel Comics des Williams Verlags" könnten auch gut in der "Comixene" stehen. Gerhard Försters (von ihm stammt auch das hier abgebildete Titelbild) dreiseitiger Comic über Marie Versini, die Darstellerin von Winnetous Schwester Nscho-Tschi, ist genau wie das zugehörige Interview absolut lesenswert. Auch der "Comic Aktuell"-Teil bietet eine recht gute Übersicht über Comic-Neuerscheinungen.
 
    
 

Äußerst bemerkenswert war auch der mehrteilige höchst interesant bebilderte Artikel über Rolf Kauka. Doch insgesamt wird recht schnell klar, dass diese Beiträge (die neben furchtbar peinlichen Artikeln aus der Fanszene wie "Mein Vater der Sammler" stehen) und auch der Vorabdruck von Gary Giannis "Prinz Eisenherz" eher Alibifunktionen erfüllen um zu kaschieren, dass "Die Sprechblase" in erster Linie ein Prospekt für die Produkte aus dem Hause Hethke ist.

Exklusiv für diesen Verlag zeichnet 50er Jahre Ikone Hans Rudi Wäscher neue Geschichten im damaligen Stil. Dies und vor allem die Nachdrucke von alten Heften haben ihren Preis. Für neuaufgelegte Hefte von Wäscher-Serien wie "Falk", "Sigurd" und "Nick" muss ganz ordentlich bezahlt werden. Nachdem Norbert Hethke am 13.4.2007 verstorben ist, hat Gerhard Förster zum Glück das Herausgeben “Der Sprechblase“ übernommen. Der nicht gerade mit sehr vielen halbwegs regelmäßig erscheinenden Fachzeitschriften gesegneten deutschen Comicszene würde das immer wieder überraschende Magazin fehlen.

"Die Sprechblase" bei ebay kaufen, hier anklicken

Bei AMAZON Comics bestellen, hier anklicken

zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            info@highlightzone.de