Comic Total          
                   
       
 


Excelsior!


 
Titel: Das sagte Nuff! - Magazin für Silver Age Marvels in Deutschland
Umfang: 48 Seiten
Format: Heft / sw.
Preis: Eur 7,-
Verlag:

Interessengemeinschaft Superhelden Comics O.V. Schwäbisch Gmünd jakubkurtzberg@web.de

Website: www.williams-marvels.de 


Stan Lees obligatorischer Auftritt im Kinofilm “Spider-Man 3“ war ausnahmsweise einmal wirklich witzig und sein kurzer Monolog (“It's true, one Man can make a Difference“) endet mit der Phrase “Nuff said!“. Mit diesem umgangssprachlichen “Genug geredet!“ beendete Lee auch häufig seine Texte in den US-Comicheften und Marvel veröffentlichte unter dem Motto “Nuff said!“ sogar etliche Comics, die ganz auf Worte verzichteten.
 
    
 

In den Sechziger Jahren erschienen in Deutschland die Marvel Comics beim Williams Verlag bunt gemischt als “Hit Comics“. Die Übersetzungen waren dabei eher Glücksache. So wurde in “Hit Comics“ # 7 aus “Nuff said!“ ein ziemlich hirnrissiges “Das sagte Nuff!“ und viele Leser fragten sich, wer denn nun dieser “Nuff“ sei.

“Das sagte Nuff!“ ist auch der Titel eines “Magazins für Silver Age Marvels in Deutschland“ von dem bereits die elfte Ausgabe vorliegt. Das liebevoll aufgemachte Heft hat sein Spektrum mittlerweile ganz schön erweitert. Neben einem Steckbrief zu Galactus ("Größe: 876 m") Berichten zu Thor-Trickfilmen (“Marvel in Motion“) oder Merchandise-Produkten des bsv-Verlags geht es auch um Flash alias Blitz Gordon oder einen klassischen Comic zum Film “James Bond jagd Dr. No“.

Leider sieht es so aus, als wenn mit der Nummer 12 dann endgültig “genug gesagt“ wurde, denn laut Herausgeber Daniel Wamsler wurden “mit jeder weiteren Ausgabe weniger Exemplare verkauft“. Vielleicht besteht angesichts der gleichbleibenden Qualität des Magazins doch noch Hoffnung, denn "Das sagte Nuff!“ ist eine anregende Mischung und definitiv eine Bereichung für die nicht gerade mit Unmengen von Sekundärliteratur verwöhnte Comicszene.

"Das sagte Nuff!" bei ebay kaufen, hier anklicken 

Bei AMAZON Comics bestellen, hier anklicken


zurόck Comic Total zurόck    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de