Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Die Abenteuer des braven Soldaten Captain Atom

 

 

Titel:

Captain Atom: Armageddon, enthält: “Captain Atom: Armageddon“ #1 bis #9; Dezember 2005 bis August 2006

Text:

Will Pfeifer, aus dem Amerikanischen von Gerlinde Althoff

Zeichnungen/Inking/Farben:

Giuseppe Camuncoli, Jim Lee / Sandra Hope, Scott Williams / Randy Mayor, Alex Sinclair

Umfang:

198 Seiten

Format:

Softcover / vf.

Preis:

EUR 19,95

Verlag:

Panini

Website:

www.paninicomics.de 



Als ein riesiger Meteorit aus Kryptonit die Erde zu vernichten drohte, da sandten Superman und Batman eine Rakete aus - gebaut vom Toyman und gesteuert von Captain Atom. Freiwillig und wohlwissend, dass er diese Mission nicht überleben würde. Nachzulesen in der aktuellen Batman/Superman-Reihe von Panini. Der brave Soldat tat, wie ihm befohlen um die Erde, seine Freunde und Superman zu retten. Aber wider Erwarten brachte ihn diese gewaltige Explosion nicht um, sondern versetzte ihn in eine andere Welt – eine Parallelwelt der DC Welt: Das Wildstorm Universum.

 

    

 


Hier setzt nun die Geschichte an. Dieses Universum unterscheidet sich von dem wohlbekannten DC Universum und die Helden die sie bevölkern sind so ganz anders als seine Kollegen. Hier leben die WildC.A.T.S, The Authority und andere Helden. Captain Atom droht mit seiner Anwesenheit das gesamte Wildstorm Universum kollabieren zu lassen – was ihrerseits die dort ansässigen Charaktere nicht gut heißen können. Eine Odyssey beginnt und Captain Atom wird zum Spielball: Mal wird er gejagt, mal findet er Freunde, die ihn retten wollen. Mal wird ein Universum besucht, in dem Hitler noch lebt und den es zu töten gilt.

 

Letztendlich dient die Geschichte dazu, ein festgefahrenes Universum zu rebooten. Alles zurück auf Anfang und neuer Start. Diese Geschichte gehört zum WorldStorm-Zyklus - Urknall und gleichzeitig Zero Hour im Wildstorm Universum. Dieses DC-Imprint, zu dem so wohlklingende und einstmals sehr erfolgreiche Titel wie "WildC.A.T.S.", "The Authority" oder "Planetary" gehören, kann schon länger rein auflagenmäßig nicht an die Erfolge vergangener Zeiten anknüpfen. Diese festere Einbindung an das DC Universum als eine Parallelerde von vielen soll da wohl neue Leserschaften generieren. Ob es gelingt, bleibt abzuwarten. Für den braven Soldaten Captain Atom heißt es: Mission erfüllt, seine Schuldigkeit getan und mittlerweile ist er längst wieder im DC Universum angelangt.

 

Norbert Elbers

 
Die US-Ausgabe dieses Comics bei AMAZON bestellen, hier anklicken

 

"Captain Atom" bei ebay kaufen, hier anklicken 


 

zurück Comic Total zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de