Comic Total          
                   
       
 


Bloody Monster Is Watching You!


 
Titel: BATMAN/ALIENS II 1 (von 3)
Text: Ian Edginton,aus dem Amerikanischen von Steve Kups
Zeichnungen/Inking/Farben: Staz Johnson
Umfang: 48 Seiten
Format: Heft / vf.
Preis: EUR 4,30
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de    


Sie sind wirklich nicht tot zu kriegen, diese Monster aus dem Weltall, die statt Blut Säure in ihren Adern haben und deren einziger Daseinsgrund die hemmungslose Vermehrung ist. Nichts und niemand kann sie für lange aufhalten. Und so ist es kein Wunder, dass auf kurz oder lang jeder es mit ihnen mal zu tun bekommt. Manche auch mehrmals: Und so trifft auch Batman zum zweiten Male auf sie - die Aliens . Das erste Mal 1997 unter der Feder von Ron Marz und dem Pinsel von keinem geringeren als Bernie Wrightson. Damals erschienen in der Ehapa CC als Band 7 und 8 und nun bei Panini/DC Deutschland in der dreiteiligen Mini-Serie "BATMAN/ALIENS II".
 
    
 

Bei Baggerarbeiten wird in Gotham City ein hermetisch abgeriegelter Bunker gefunden. Der klamme Bauherr hat für Verzögerungen jeder Art kein Geld und keine Zeit und so wird kurzer Hand versucht, das Problem mit jeder Menge Sprengstoff zu lösen. Aber das gewaltsame Eindringen in diese Festung endet für alle Beteiligten in einem blutigen Fiasko und so muss auch Commissioner James Gordon wenig später feststellen, dass es so aussieht, als ob hier mit Kettensägen gearbeitet wurde. Aber Batman weiß es besser - verrät aber dem ratlosen Polizeichef nichts. Batman findet in dem Bunker ein Tagebuch eines Wissenschaftlers und in ihm steht die ganze Wahrheit über die Herkunft der Monster: Dieser besessene Forscher hatte die Eier vor siebzig Jahren nach Gotham City gebracht. Und nun sind sie freigelassen und können in Gotham City auf Nahrungssuche gehen und für die weitere Vermehrung sorgen. Und in einem verlassenen U-Bahnschacht kommt es zu einer ersten Konfrontation zwischen dem Alien und Batman, die dieser nach sechs langen Seiten Kampf gerade noch für sich entscheiden kann. Die Aliens bahnen sich einen blutigen Weg durch Gotham City und ihr Ziel ist das Arkham Asylum....

Für Freunde der Aliens ist dieser Drei-Teiler sicherlich ein "Must Have", aber wer auch sonst Gefallen daran findet sich im örtlichen Schlachthof mal umzuschauen, der wird hier auch auf seine Kosten kommen. Batman-Freaks sowieso. So kann man diesen Comic problemlos unter "Beste Pop-Corn-Unterhaltung" rubrizieren. Der Preis ist ein Schnäppchen, wenn man ihn mit dem $5.95 teueren US-Original vergleicht.

Die US-Ausgabe dieses Comics bei AMAZON bestellen, hier anklicken

BATMAN-Comics bei ebay bestellen



zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de