Comic Total          
                   
       
 


Zeitlos


 
Titel: Bad Boy
Text: Frank Miller
Zeichnungen/Inking/Farben: Simon Bisley / - / Angus McKie
Umfang: 52 Seiten
Format: Hardcover, Großformat
Preis: EUR 12,95
Verlag: Panini
Website: www.paninicomics.de 


Die Bad Boys der Comicbranche Frank Miller und Simon Bisley taten sich im Jahre 1997 zusammen und schufen die Geschichte von Jason. Er ist ein kleiner Junge und lebt mit seinen Eltern in einer Welt, von der er weiß, dass er nicht dahin gehört. Auch seine Eltern sind nicht seine Eltern - das ahnt er in solchen Maßen, dass er es weiß. Er will fliehen, aber das wird ihm in dieser Scheinwelt verwehrt. Er will nur fliehen, immer nur fliehen und er will eine Kippe und ein Bier. Jedes Risiko geht er dafür ein - und am Ende gelingt ihm das schier unmögliche. Er ist entflohen, weiß zwar nicht, wo er ist - ist aber auch egal: Ihm wird Nikotin gegeben!
 
    
 

In Deutschland erschien das Album schon einmal - bei Schreiber & Leser im Jahr 2000 - für 24,80 DM. In dieser Neuauflage (in neuer Übersetzung) sind noch ein paar zusätzliche Seiten Artwork von Bisley. Die vorliegende Ausgabe orientiert sich an der im Juli 2008 veröffentlichten Hardcoverausgabe von Dynamite Entertainment. Editor vor zwölf Jahren bei Oni-Press war damals Bob Schreck. Bob Schreck war vorher bei Dark Horse und gründete 1997 Oni-Press, bevor er schließlich zu DC wechselte und dort lange Batman-Titel betreute, u.a. auch "All-Star Batman & Robin, the Boy Wonder". Im Januar 2009 wurde er von DC vor die Tür gesetzt.

Das Werk ist also mittlerweile fast 12 jahre alt - liest sich aber immer noch wie ein guter Underground-Comic. Zeitlos eben. Von Frank Miller eben, der der Welt so wunderbare Sachen wie "Sin City" (Dark Horse Comics, 1991/1992) und "300" (ebenfalls Dark Horse Comics, 1998) beschert hat. Wer dieses Werk von ihm noch nicht kennt, der sollte jetzt die Gelegenheit dazu nutzen.

Norbert Elbers

Diesen Comic bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Comics von Frank Miller bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Comic Total zurück    top

 
 
Comic Total    
         
           
       
Film Total    
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
           
       
Buch Total  
         
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de