Buch Total

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kuriose Wallfahrt durch Österreich   

 

 

Autor:

Reinhard Habeck

Titel:

Wundersame Plätze in Österreich - Sakrale Stätten, geheimnisvolle Gotteshäuser, rätselhafte Reliquien

Originaltitel:

-

Umfang:

224 Seiten

Format:

Hardcover

Preis:

EUR 19,95

Verlag:

Ueberreuter

ISBN:

978-3800072262

Website:

www.ueberreuter.de



Reinhard Habeck nimmt uns mit auf eine literarische Wallfahrt durch Österreich und führt uns zu sakralen Orten, die noch nicht vom Massentourismus überschwemmt sind und wartet mit so manchem Geheimtipp für den unerschrockenen Österreich-Reisenden auf.

 

    

 

 

Das 700 Jahre alte Kirchenfresko mit einer Abbildung der Micky Maus geisterte ja vor einigen Jahren durch die Medien, nun hat es seinen Platz in diesem Buch gefunden. Und das ist nicht das einzige Seltsame, das hier endlich schonungslos aufgedeckt wird...

 

Dies ist bereits das zweite Buch Habecks rund ums “Geheimnisvolle Österreich“. Waren wir im ersten Band noch diversen Sagen und Mythen bis hin zu alpenländischen UFO-Sichtungen auf der Spur, widmet sich der Autor nun mehr oder weniger heiligen Orten und derer Bewohner. Gespräche mit diesen runden den Band ab Ausdrücke vermieden wurden.

 

Fazit: In Anbetracht der reichen Fülle des Themas enttäuscht Habecks neues Buch wegen seiner Kürze und der wenigen Schwarzweißabbildungen dann doch etwas. Auf jeden Fall eine amüsante und informative Lektüre für zwischendurch, es wäre aber wie schon beim ersten Band weitaus mehr drin gewesen. Letztlich ein zweischneidiges Schwert: wer sich nicht mehr als das erwartet, wird nicht enttäuscht sein. Einen fundierten Kulturführer für unterwegs mit stichhaltigen Hintergrundinformationen darf man sich allerdings nicht erwarten. Ein umfangreicher Index verweist auf weiterführende Quellen und Weblinks.

 

Stefan Meduna

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

 

"Wundersame Plätze in Österreich" bei ebay kaufen, hier anklicken

 


zurück Buch Total 
zurück    top

 

 

Comic Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Film Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links            impressum            luenstedt@highlightzone.de