Buch Total Buch Total          
                 
       
 


Der Vater aller Superhelden


 
Autor: Scott Beatty
Titel: Superman - Der Mann aus Stahl
Originaltitel: Superman - The Ultimate Guide to the Man of Steel
Umfang: 128 Seiten
Format: Hardcover, Großformat/vf.
Preis: EUR 29,95
Verlag: Dino
ISBN: 3897486903
Website: www.dinocomics.de  und www.dk.com 


1964 enthüllte Superman dem damaligen Präsidenten John F. Kennedy seine Geheimidentität. Er gab zu der eher unscheinbare Reporter Clark Kent zu sein. Kennedy revanchierte sich, indem er in einer TV-Sendung als Kent auftrat um zu verhindern, dass die Tarnung des Stählernen auffliegt. Diese Geschichte erschien in Heft 309 der Reihe "Action Comics", das erst drei Monate nach der Ermordung des US-Präsidenten in den Handel kam. Eine weitere Begegnung von Superman und Kennedy wurde zunächst vom Verlag DC aus Pietät zurückgehalten, erschien dann auf Intervention des Präsidenten Lyndon B. Johnson doch "um JFKs Andenken zu ehren."
 
    
 

Diese recht interessanten Fakten sind im auf den allerneusten Stand gebrachten Anhang von Scott Beattys reichbebilderten Prachtband über Superman zu erfahren. Ansonsten geht der Autor jedoch ähnlich wie bei seinem Buch über Batman vor und dokumentiert eher den derzeitigen Status Quo in den Geschichten um den Urvaters aller Comic-Superhelden und weniger dessen Entwicklung.

Hierbei erfahren wir auf opulent bebilderten Doppelseiten allerlei über Supermans Heimatwelt Krypton, seine irdische Heimatstadt Smallville (wurde vom Pelztierjäger Ezra Small gegründet), seine Kräfte und seine (insgesamt etwas langweiligen) Gegner wie Mr. Mxyzptlk. So richtig Karriere gemacht hat allerdings Supermans Erzfeind Lex Luthor, der zunächst zwar noch Haare hatte, aber nur ein Schurke unter Vielen war. Mittlerweile leitet er den Riesenkonzern LexCorp und hat es sogar zum US-Präsidenten gebracht. Von Luthor ist allerdings nicht zu erwarten, dass er Supermans Geheimidentität schützen würde.

Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken

SUPERMAN-Comics bei ebay kaufen, hier anklicken


zurück Buch Total zurück    top

 
 
Comic Total      
         
             
         
Film Total      
         
             
         
DVD Total      
         
             
         
Musik Total      
         
             
         
Buch Total  
           
             
             
             
             
             
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
                   
             
               
  links            impressum            luenstedt@highlightzone.de